Der Brite fuhr am Samstagvormittag die schnellste Runde, während Titelverteidiger Bruno Spengler als einziger BMW-Pilot in den Top Ten landete.
Audi hat vor dem vierten DTM-Rennen der Saison ein erstes Ausrufezeichen setzen können. Jamie Green fuhr am Samstagvormittag wenige Stunden vor dem Qualifying auf dem Lausitzring die erste Bestzeit des Wochenendes. Die Erkenntnisse des Trainings halten sich zwar wie immer in Grenzen, Titelverteidiger BMW überraschte allerdings mit deutlichen Anlaufschwierigkeiten.
Green brauchte für den 3,478 Kilometer langen Kurs 1:18,104 Minuten und verwies Mercedes-Pilot Gary Paffett auf den zweiten Platz, Dritter wurde Greens Markenkollege Timo Scheider. Der Kanadier Robert Wickens fuhr als zweiter Mercedes-Pilot auf Platz vier ebenfalls in die Spitzengruppe, Rookie Pascal Wehrlein als Neunter immerhin noch in die Top Ten.Nach seinem verpatzten Saisonstart hält sich Green mit vollmundigen Ankündigungen trotz der Bestzeit zurück.
BMW kam im Training erst spät auf Touren. Nachdem alle acht Piloten auf den Plätzen 15 bis 22 zunächst ein ungewöhnliches Bild auf dem Zeitenmonitor abgaben, konnte zumindest der Gesamtführende Bruno Spengler im letzten Drittel des Trainings als Siebter in die Top Ten fahren. Zweitbester BMW-Fahrer war Timo Glock, der in Spielberg zuletzt auf das Podium fuhr, als 13.
Bereits vor dem Training hatten Fahrer und Rennleitung festgelegt, dass beim Rennen in der ersten Kurve des Lausitzrings hart durchgegriffen wird, falls ein Fahrer mit allen vier Reifen die Strecke verlassen sollte. Normalerweise wurden die Piloten nach dem Start und dem damit verbundenen dichten Gedränge nicht bestraft, sollten sie den Umweg über die Streckenbegrenzung für Ausweich- und Überholmanöver nutzen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM Qualifying Spa: Audi wieder vorne, BMW schwachAudi ist in Spa bereits auf Kurs: Beim ersten DTM-Saisonrennen am Nachmittag stehen gleich vier Audi in den ersten beiden Startreihen. Die Pole Position ging an Robin Frijns, Champion Rene Rast wurde Dritter.
Read more »
DTM: BMW-Bestzeit, Audi stark, Mercedes schwachDas dritte freie Training wurde von BMW und Audi dominiert. Maxime Martin setzte die Bestzeit, Audi platzierte alle sechs Autos unter den ersten Acht.
Read more »
DTM: Heftiger LMDh-Testunfall von Mirko Bortolotti - Wie geht es dem DTM-Leader?Sorge um DTM-Leader Mirko Bortolotti nach dem Testcrash in Le Castellet: Lässt er den DTM-Test wegen des Simulators aus oder erholt er sich von einer Beinverletzung?
Read more »
DTM Training: Mercedes vorne, BMW fährt nur hinterherDas erste freie Training beim DTM-Auftakt in Hockenheim ist absolviert. Mercedes setzte in der ersten Session die Bestzeit, gefolgt von Audi. BMW fuhr zunächst nur hinterher.
Read more »
DTM: Die beiden Besten dürfen für Audi testenZweieinhalb Monate vor dem ersten Rennen der neuen DTM-Saison ist die Winterpause beendet: Mattias Ekström und Jamie Green absolvieren in Monteblanco wichtige Testfahrten mit dem Audi RS 5 DTM.
Read more »
DTM Hockenheim: Mercedes rast zur Pole, Audi schwachDie erste Zeitenjagd ist beendet: Mercedes schnappt sich beim DTM-Auftakt in Hockenheim durch Gary Paffett die Pole Position, gefolgt von BMW. Schwach unterwegs ist hingegen Audi.
Read more »