DTM-Qualifying Oschersleben 1: AMG bei Lamborghini-Pole nicht in den Top 15 DTM !B
- Mit diesem Ergebnis hätte beim ersten Qualifying der DTM-Saison 2023 in Oschersleben niemand gerechnet: SSR-Lamborghini-Pilot Franck Perera sorgte in 1:21.370 für die Poleposition und war damit um 0,018 Sekunden schneller als Emil-Frey-Ferrari-Pilot Jack Aitken. Auch auf den Plätzen drei und vier waren mit SSR-Pilot Mirko Bortolotti und Grasser-Überraschungsmann Mick Wishofer Lamborghini-Piloten.
Das Qualifying war bei guten Bedingungen gezeichnet von den in der DTM neuen Pirelli-Reifen. Da der Pneu einige Runden braucht, um auf Temperatur zu kommen, war ständig viel Betrieb auf der Strecke - und dementsprechend viel Verkehr auf der Jagd nach der Bestzeit. Das ist auch der Grund, warum die Piloten nur einen Reifensatz nutzten.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM: Franck Perera auf Pole-Position für AuftaktLamborghini-Werksfahrer Franck Perera hat sich die Pole-Position für den DTM-Auftakt gesichert. Der letztjährige Champion Sheldon van der Linde enttäuschte.
Read more »
Project 1 setzt vorerst nur einen DTM-BMW ein: Wann fährt GT4-Pilot Holzem?Beim Saisonauftakt in Oschersleben bleibt der zweite Project-1-BMW leer: Obwohl sich Dev Gore bis zum Schluss Hoffnungen machte, plant man mit Sandro Holzem
Read more »
DTM-Donnerstag-Test: Porsche voran, Mercedes-Crash durch StolzInoffizieller DTM-Saisonauftakt in Oschersleben durch ersten Donnerstag-Test: Warum die drei Sessions so wichtig sind und HRT besonders unter dem Crash leidet
Read more »
Action garantiert: DTM 2023 mit vollem RahmenprogrammADAC GT Masters, ADAC GT4 Germany, DTM Classic, Prototype Cup Germany, packende Markenpokale, Formelfahrzeuge und elektrische Tourenwagen – das DTM-Rahmenprogramm wird 2023 voll.
Read more »