DTM-Tests: BMW auch zum Abschluss ganz vorne

Australia News News

DTM-Tests: BMW auch zum Abschluss ganz vorne
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Augusto Farfus, Bruno Spengler und Timo Glock waren zum Abschluss der DTM-Testfahrten in Hockenheim die schnellsten Piloten. Farfus stellt auch die Bestzeit aller vier Testtage.

Titelverteidiger BMW hat seine eindrucksvolle Frühform auch am letzten Tag der DTM-Testfahrten in Hockenheim bestätigt. Denn auch am Freitag stellten die Münchner den schnellsten Fahrer. Nach zwei Mal Marco Wittmann und ein Mal Joey Hand fuhr diesmal Augusto Farfus die Bestzeit. Die 1:32,976 Minuten, die am Ende auf dem Zeitenmonitor standen, bedeueten schließlich auch die Bestzeit aller vier Testtage zusammen.

Auch für Champion Bruno Spengler verliefen die Testfahrten zufriedenstellend. Nach Platz vier am Donnerstag landete der Kanadier 0,213 Sekunden hinter seinem Markenkollegen zum Abschluss auf Rang zwei.

«Viele schöne Erinnerungen werden wach. Vor allem, weil jetzt bald auch das erste Rennen ansteht», sagte Spengler, der sich allerdings auch keine Prognose entlocken ließ. «Nach dem Qualifying werden wir genau wissen, wo wir als Team stehen. Ich bin jedenfalls hoch motiviert und freue mich schon darauf, dass die Saison endlich wieder losgeht und ich meine Fans sehen kann.

Auch der frühere Formel-1-Fahrer Timo Glock kommt immer besser in Fahrt. Nachdem der 31-Jährige am Donnerstag mit der besten Zeit im Regen glänzen konnte, fuhr Glock am Freitag bei trockenen Bedingungen die drittbeste Zeit. BMW belegte somit sowohl am Freitag als auch in der Kombination aller Testtage die ersten drei Plätze. Die schnellsten Piloten an allen vier Tagen waren Farfus, Spengler und Wittmann.

Zwar geben die Testzeiten, die zumeist bei wechselnden und schwierigen Bedingungen herausgefahren wurden, wenig Aufschluss über das Kräfteverhältnis der drei Hersteller. Trotzdem blieb Audi auch am Freitag deutlich das Nachsehen. Mike Rockenfeller blieb hinter den beiden Mercedes-Piloten Christian Vietoris und Pascal Wehrlein nur der sechste Platz. Die restlichen drei Audi-Fahrer Filipe Albuquerque, Mattias Ekström und Timo Scheider bildeten das Schlusstrio.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

In Zukunft nur noch GT: Farfus verlässt die DTMIn Zukunft nur noch GT: Farfus verlässt die DTMAugusto Farfus schlägt ab der kommenden Saison ein neues Kapitel seiner Karriere auf und legt den Fokus vollständig auf den GT-Sport. Heißt: Das Kapitel DTM ist beendet.
Read more »

DTM: Heftiger LMDh-Testunfall von Mirko Bortolotti - Wie geht es dem DTM-Leader?DTM: Heftiger LMDh-Testunfall von Mirko Bortolotti - Wie geht es dem DTM-Leader?Sorge um DTM-Leader Mirko Bortolotti nach dem Testcrash in Le Castellet: Lässt er den DTM-Test wegen des Simulators aus oder erholt er sich von einer Beinverletzung?
Read more »

DTM-Testfahrten: Mercedes vorne, Audi schwachDTM-Testfahrten: Mercedes vorne, Audi schwachDer Oldie setzte am zweiten Tag der DTM-Testfahrten in Hockenheim mit der Bestzeit ein Ausrufezeichen. Daniel Juncadella überraschte trotz Schlüsselbeinbruch, Audi mit den drei letzten Plätzen.
Read more »

Strahlender Abschluss des Schleswig-Holstein Musik FestivalsStrahlender Abschluss des Schleswig-Holstein Musik FestivalsHamburg & Schleswig-Holstein
Read more »

Zum Abschluss des Festivals Young Euro Classic: Poesie und PassionZum Abschluss des Festivals Young Euro Classic: Poesie und PassionZum großen Finale des diesjährigen Festivals Young Euro Classic gab’s den Komponistenpreis - und einen großartigen Abend mit dem Orchestre Français des Jeunes.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 23:57:11