Ducati befürchtet: Honda & Marquez schwer zu knacken

Australia News News

Ducati befürchtet: Honda & Marquez schwer zu knacken
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Viele Beobachter halten die Ducati für das beste Motorrad der MotoGP-WM 2018, der Hersteller aus Bologna gewann sieben von 18 Rennen. «Das Einzige was zählt, ist der WM-Titel», betont Ducati-Rennchef Gigi Dall’Igna.

Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso wurde dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge Vizeweltmeister, erneut geschlagen von Honda-Star Marc Marquez. Jorge Lorenzo kam erst Anfang Juni richtig in Schwung, eroberte anschließend aber drei Siege. In der Hersteller-WM unterlag Ducati lediglich Honda.

Ducati bringt für 2019 kein grundlegend neues Motorrad, die nächstjährige Version ist eine Evolution der 2018-Maschine. «Aufgrund der diesjährigen Ergebnisse ist wichtig, dass wir mit dem Motorrad nichts Seltsames anstellen», ist Dall’Igna überzeugt. «Unser 2019-Motorrad zu Beginn des Valencia-Tests war dem von 2018 sehr ähnlich. Dann nahmen wir Änderungen vor und schauten genau, ob das wirkliche Verbesserungen sind.

Wir haben ein Motorrad, das in allen Bereichen einen guten Kompromiss bietet. Wir konnten den Nachteil, den wir gegenüber unserer Konkurrenz in der Kurvenmitte hatten, etwas verringern – ohne uns in anderen Bereichen zu verschlechtern, was sehr schwierig war. Das war ein Ziel, das uns vor eine Herausforderung gestellt hat, aber im Lauf des Jahres haben wir es geschafft. Uns fehlt sicher noch etwas, in der Kurvenmitte sind wir nicht so stark wie die anderen.

Zwischen 2017 und 2018 gab es auf einigen Strecken große Unterschiede. Deshalb glauben wir, dass es nicht nur an den Bedingungen lag, sondern auch an den Reifen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Rins‘ Honda-Abschied: Alex Márquez nicht überraschtRins‘ Honda-Abschied: Alex Márquez nicht überraschtAlex Rins fühlte sich bei LCR Honda trotz MotoGP-Sieg in Austin wenig geschätzt und wechselt deshalb für 2024 ins Yamaha-Werksteam. Das sagen die ehemaligen Honda-Kundenteam-Fahrer Alex Márquez und Jack Miller dazu.
Read more »

Marc Márquez (Honda): KTM bald Hersteller Nummer 1Marc Márquez (Honda): KTM bald Hersteller Nummer 1Auf seine eigene Zukunft will MotoGP-Superstar Marc Márquez aktuell nicht weiter eingehen. Aus dem gegenseitigen Respekt machen der Spanier und KTM-Rennsportchef Pit Beirer aber keinen Hehl.
Read more »

Marc Márquez (Honda): «Jeden Tag etwas besser»Marc Márquez (Honda): «Jeden Tag etwas besser»Nachdem er in Silverstone im Sonntagsrennen erneut stürzte, gibt sich Marc Márquez mit Blick auf den Österreich-GP zurückhaltend. Einzig seine physische Verfassung macht dem Repsol-Honda-Star Mut.
Read more »

HRC-Präsident Watanabe: 'Honda wird nie aus der MotoGP aussteigen'HRC-Präsident Watanabe: 'Honda wird nie aus der MotoGP aussteigen'Trotz der Kritik von Marc Marquez und der ausbleibenden Erfolge bekennt sich Honda zur MotoGP - In Japan werden im Hintergrund 'viele Dinge' verändert
Read more »

Positiver Test von ERC Endurance (Ducati) in PortimaõPositiver Test von ERC Endurance (Ducati) in PortimaõDie deutsche Langstrecken-WM-Equipe ERC Endurance nutzte die Gelegenheit, zusammen mit dem Superbike-Werksteam von Ducati Corse auf der portugiesischen Rennstrecke in Portimaõ zu testen.
Read more »

Lin Jarvis (Yamaha): «Niemand will einen Ducati-Cup»Lin Jarvis (Yamaha): «Niemand will einen Ducati-Cup»Yamaha-Rennchef Lin Jarvis äußerte sich über die Ducati-Macht in der MotoGP und erklärte, wie das derzeitige Regelwerk angepasst werden müsste, um neue Hersteller in die Königsklasse zu locken.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 05:13:14