«In meiner ersten Saison in der Superbike-WM bin ich ständig mit neuen Situationen konfrontiert», sagte Ducati-Werksfahrer Scott Redding nach Platz 7 bei seiner Premiere im Regen von Magny-Cours.
«Wenn du zum ersten Mal auf eine neue Rennstrecke kommst und mit Regenreifen fährst, die du kaum kennst, und nur 1 sec auf die Besten verlierst, dann ist das akzeptabel», lautete das Fazit von Scott Redding nach Platz 7 in den freien Trainings am Freitag. «Ich war vorab bei einem Track-Day hier und hatte dreimal 20 Minuten Training mit einem Serienbike, um die Strecke kennenzulernen. Danach wusste ich zumindest, wie es um die Strecke herum aussieht.
Redding fuhr von 2014 bis 2018 in der MotoGP-WM und eroberte dort zwei dritte Plätze. In MotoGP werden Einheitsreifen von Michelin verwendet, in SBK von Pirelli. «Der Level ist grundlegend verschieden», unterstrich der WM-Zweite. «Wenn du von etwas mit weniger Grip auf etwas mit mehr Grip wechselst, ist das immer besser. So ist es bei Gerloff, der von Dunlop kommt.
«Im Regen ist viel zu gewinnen und zu verlieren», weiß Redding, der vor diesem Wochenende 51 Punkte hinter WM-Leader Jonathan Rea liegt. Erobert der Nordire zwölf Punkte mehr als der Engländer, ist er zum sechsten Mal in Folge Weltmeister. «Mir bleibt nichts anderes übrig, als mich auf mich zu konzentrieren. Ich verstehe die Regenreifen immer besser und komme der Spitze langsam näher.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Scott Redding (BMW) räumte Gerloff und Aegerter abAn zwei von drei brenzligen Situationen war Scott Redding bei der Superbike-WM in Magny-Cours am Sonntag beteiligt. «Weil die Rundenzeiten so eng beieinander lagen, gibt es wenig Raum für Fehler», so der BMW-Werksfahrer.
Read more »
Scott Redding (6. / Honda): «Risiko hat sich gelohnt»Marc VDS-Pilot Scott Redding sicherte sich im Regen von Silverstone den sechsten Platz und erreichte damit sein Ziel, sein bisher bestes Ergebnis in diesem Jahr zu topen.
Read more »
Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Scott ReddingScott Redding steht bei der Superbike-WM in Magny-Cours klar im Schatten von BMW-Markenkollege Garrett Gerloff und leistet sich am Sonntag grobe Fehler
Read more »
BMW-Ass Scott Redding betont: «An mir liegt es nicht»Der Auftakt der Superbike-WM 2022 in Aragon war für Scott Redding eine Katastrophe, in Assen schlug sich der BMW-Werksfahrer besser. «Ich habe bereits bewiesen, dass ich Rennen gewinnen kann», sagt er.
Read more »
Scott Redding (3.): «Das Risiko hat sich gelohnt»Scott Redding stürzte in der Anfangpshase mit der Werks-Honda, er rutschte auf Platz 28 ab – aber nach 28 Runden fuhr der Britte als tapferer Dritter durchs Ziel!
Read more »
Scott Redding greift nach der WM-FührungIn Doha und Jerez fuhr Scott Redding auf Platz 2, in Le Mans will er die WM-Führung in der Moto2 von Tito Rabat übernehmen.
Read more »