Berlins Umweltsenatorin Schreiner beschreibt drastisch die Folgen des Klimawandels: Die Trockenheit ab Mai gleiche einem „Crash“.
klassifiziert. Sieben gelten als austrocknend, nur drei tragen das Etikett „ausreichend wassergesättigt“. Noch im März galt nur ein Punkt als trocken. „Seit Anfang Mai gleicht die Entwicklung einem Crash“, stellte Umweltsenatorinam Donnerstag im Umweltausschuss des Abgeordnetenhauses fest: „Die Region ist wieder einmal viel zu trocken.“
Die seit sechs Wochen amtierende Christdemokratin sicherte den Abgeordneten in der Diskussion um die Richtlinien der Regierungspolitik weitere Anstrengungen für den zu auf Basis des bereits verabschiedeten Berliner Energie- und Klimaschutzprogramms . Sie strebe an, Berlin deutlich vor 2045zu machen. Dazu werde das geplante, mit Krediten finanzierte Sondervermögen von bis zu zehn Milliarden Euro eingesetzt.
Die Grünen lobten, dass viele Aussagen auch von einer grünen Senatorin hätten kommen können. Nur die AfD monierte, dass auch die CDU-Senatorin demalle anderen Politikfelder unterordnen wolle.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BVG Berlin U Bahn: Diese Nachricht über den Alexanderplatz freut ganz BerlinDiese Nachricht ist für Hunderttausende Berlinerinnen und Berliner gut. Es geht um die Sanierung des U-Bahn-Tunnels am Alexanderplatz.
Read more »
Wetter-Prognose: Hitzewelle rollt auf Südwesten zu – katastrophaler Dürre-Sommer drohtSommer-Wetter 2023: Der Juni ist viel zu trocken. Jetzt rollt auch noch die erste Hitzewelle des Jahres auf den Südwesten zu – eine Dürrekatastrophe droht.
Read more »
Baumpfleger über Dürre: „Öfter und kürzer gießen“In Teilen Deutschlands ist es schon jetzt zu trocken. Baumpfleger Jörg Cremer erklärt, was Bäumen hilft und weshalb es mehr robuste Klimagewächse braucht.
Read more »
Senat sucht noch immer Lichtschalter vom Schlangenbader TunnelSeit sieben Wochen ist der Autotunnel Schlangenbader Straße in Berlin-Wilmersdorf geschlossen. Passiert ist seither wenig. Und die Anwohner der Nebenstraßen werden mit dem Verkehrs-Chaos weiterhin allein gelassen.
Read more »
Prozess zu Silvester-Krawallen in Berlin: 23-jähriger mutmaßlicher Böllerwerfer zu Bewährungsstrafe verurteiltAm Amtsgericht Tiergarten hat es den ersten öffentlichen Prozess zur Berliner Silvesternacht gegeben. Ein 23-Jähriger soll einen Polizisten angegriffen haben, er erhielt eine Bewährungsstrafe.
Read more »