Die Trockenheit hatte für den Moment in Bremen ein Ende: Etwa 35 Liter pro Quadratmeter kamen in einer halben Stunde in der Nacht zu Mittwoch runter. Am Donnerstag könnte es mit Starkregen weiter gehen.
Die aktuellen Niederschläge dürften für ein wenig Entspannung gesorgt haben und das nächste Tief ist schon in Sicht: Es zieht laut aktueller Vorhersage des DWD von Frankreich nach Polen, dadurch kommt sehr feuchte Gewitterluft in der Region an.
Am Mittwoch könne es bei wechselnder Bewölkung noch einzelne Regenschauer am Nachmittag geben, die Wahrscheinlichkeit für weitere Gewitter in Bremen sei gering. Die Temperaturen können auf bis zu 27 Grad steigen bei schwachem Wind. In der Nacht gehen die Temperaturen laut Vorhersage des DWD wieder runter auf bis zu zwölf Grad.
Ab Donnerstagmittag könnte es laut Wetterprognose wieder Unwetter in Bremen geben: Auf einer Linie über dem Emsland, Bremen und der Elbmündung nähere sich von Südwesten her ein Niederschlagsgebiet mit Gewittern. Dabei sei extrem heftiger Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 20 und 40 Litern pro Quadratmetern in kurzer Zeit wahrscheinlich. Sogar bis zu 60 Liter pro Quadratmetern sei punktuell in kurzer Zeit nicht ausgeschlossen.
Niedersachsen könnte am Donnerstag am ehesten im Bereich südlich von Hannover betroffen sein, wie der DWD-Sprecher sagte. Auch das Auftreten einzelner Tornados in Südniedersachsen sei nicht ausgeschlossen. Ab Freitag könnte sich die Wetterlage wieder beruhigen: Nach dem Regen soll es auflockern und die Temperaturen sollen erneut auf bis zu 27 Grad steigen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Regionalzughavarie in Berlin-Wuhlheide: Der Moment, wenn die Fahrgäste aus Verzweiflung die Fenster einschlagenKlimaanlagenausfall, Lokschaden, weinende Kinder, kein Wasser, aggressive Passagiere – dann eine Evakuierung auf offener Strecke. Ein Sonntagsausflug mit dem RE2 endet für unseren Autor im Fiasko.
Read more »
Trockenheit: In Lindau gießt die Feuerwehr Bäume und BeeteDie Lindauer Feuerwehr löscht nicht nur Brände, sondern auch den Durst vieler Pflanzen in der Stadt. Etwa 40 Feuerwehrleute unterstützen heute die Garten- und Tiefbaubetriebe, weil vor allem junge Bäume derzeit extrem unter der Trockenheit leiden.
Read more »
warum die wohnnebenkosten in bremen besonders hoch sindPlatz zwei hinter Berlin und vor Hamburg: Dem Steuerzahlerbund zufolge bezahlen Bremer und Bremerinnen überdurchschnittlich hohe Wohnnebenkosten. Ein Posten fällt in Bremen besonders stark ins Gewicht.
Read more »
Werder Bremen: Füllkrug-Poker geht in die heiße PhaseWerder will ihn unbedingt halten - Füllkrug-Poker geht in die heiße Phase! sportbild
Read more »
gelegenheit ergreifenDie Großwohnanlage Grohner Düne in Bremen-Nord hat in ihrer jetzigen Form keine Zukunft. Bremen sollte die Immobilie deshalb kaufen, um neue Chancen zu eröffnen, meint Jürgen Theiner.
Read more »