Ein Risiko für Menschheit wie Pandemien und Atomkrieg: KI-Branche warnt erneut Ki Atomkrieg
reiht sich jetzt ein in eine immer länger werdende Liste vergleichbarer Statements. Diesmal sind die Beteiligten aber besonders prominent. Angeführt wird die Liste von Hinton und Yoshua Bengio. Beide waren 2019 für ihre konzeptionellen und technischen Arbeiten, die Deep Neuronal Networks zum Durchbruch verholfen haben,.
Hinton hat erst vor wenigen Wochen Google verlassen, um frei vor den Gefahren jener Technik warnen zu können, an deren Entwicklung er maßgeblich beteiligt war. Seitdem sich zwischen den großen KI-Firmen ein regelrechtes Wettrennen entwickelt hat, würden die Risiken ignoriert, weswegen er sein Lebenswerk bereue.
und wirbt für Regulierung. Gleichzeitig hat er europäische Pläne für genau solche Regeln kritisiert und sogar mit einem Abzug aus Europa gedroht. Das kurze Statement hat er jetzt genauso unterzeichnet wie viele andere aus der Branche.ist die Stellungnahme absichtlich so kurz und vage, um möglichst vielen die Unterzeichnung zu ermöglichen.
, also einer KI, die intelligenter ist als der Mensch. Die könne der Menschheit gefährlich werden, heißt es dann.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ein Stürmer bleibt, ein Stürmer geht: Hertha treibt Pläne für Zweite Liga voranStevanJovetic hat keine Zukunft bei den Blau-Weißen, FlorianNiederlechner hingegen bleibt in Berlin. HerthaBSC
Read more »
Gab es schon vor der Menschheit eine Zivilisation auf der Erde?Die Menschen sind die erste hoch entwickelte Art dieser Erde. Wissenschaftler forschen an dieser Annahme, um eine andere Frage damit zu beantworten.
Read more »
'Volles Risiko': Bei Sergio Perez ist Helmut Marko alles 'wurscht'Sergio Perez erlebte einen wahren Horrorsonntag mit Kollision, Schreckmoment und fünf Boxenstopps - Doch er weiß, dass das Kind schon vorher in den Brunnen fiel
Read more »
Verlust der Klima-Nische: Warum große Teile der Welt unbewohnbar werden könntenEtwa ein Fünftel der Menschheit könnte künftig in Regionen mit lebensfeindlichen Temperaturen leben. Was bedeutet das und welche Folgen könnte das haben?
Read more »
FC Bayern kontra Kahn - es droht ein schmutziges NachspielEinen Tag nach der Trennung von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic erläuterte FC-Bayern-Präsident Herbert Hainer die Beweggründe des Klubs. Ex-Vorstandschef Kahn soll seine Abberufung 'sehr emotional' aufgenommen haben, es droht ein Rosenkrieg.
Read more »