Eine tödlich verletzte Person bei Feuer in Hamburg-Winterhude
Aus bislang ungeklärter Ursache ist gestern Nachmittag ein Brand in einer Wohnunterkunft im Hamburger Stadtteil Winterhude ausgebrochen, bei dem eine Person ums Leben gekommen ist. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.
Passanten alarmierten die Rettungskräfte, nachdem sie Flammen im Haus 18 der Wohnunterkunft am Tessenowweg wahrgenommen hatten. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei brannte das Obergeschoss bereits in voller Ausdehnung. Trotz umgehend eingeleiteter Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr konnte eine bislang nicht identifizierte, männliche Person nur noch leblos geborgen werden. Ein 38-jähriger Bewohner versuchte vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbst Hilfe zu leisten und zog sich hierbei eine Rausgasintoxikation sowie eine Handverletzung zu – er wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.
Das Haus 18 ist vorerst nicht mehr bewohnbar und wurde für weitere Ermittlungen, insbesondere hinsichtlich der Brandursache, durch die Polizei beschlagnahmt. Der Kriminaldauerdienst übernahm die ersten Ermittlungen vor Ort, welche bereits seit den Abendstunden durch die Experten für Branddelikte und das Dezernat für Todesermittlungen fortgeführt werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rauchsäule über Hamburg: Mensch stirbt bei Feuer in Unterkunft – offizielle WarnungDie Rauchwolke zieht über Hamburg: In einer Wohnunterkunft am Tessenowweg in Winterhude ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Eine Person ist in den
Read more »
Eine schwerverletzte Person nach Brand im Seniorenheim
Read more »
„Für eine ganze Generation von Diplomaten und Politikern ist eine Welt zerbrochen“Am Freitag beginnt die Münchner Sicherheitskonferenz - ohne Russland. Ihr langjähriger Chef Wolfgang Ischinger erklärt im FOCUS-Interview, warum er trotzdem mit wichtigen Impulsen für mögliche Verhandlungen im Ukraine-Krieg rechnet - und China zum Schlüsselakteur werden könnte.
Read more »
Zoff in Winterhude: Autofahrer ohne Lappen soll Fußgänger verprügelt habenEin 29-Jähriger muss sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und vorsätzlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten. Der Mann soll in Winterhude einen
Read more »