Visage ist ein psychologischer Egohorror, der ein wenig an P.T. erinnert und euch in ein unheimliches Haus schickt, das sich ständig verändert.
Falls ihr dem unheimlichen Haus, dem heimlichen Protagonisten von, einen Besuch abstatten wollt, solltet ihr euch sputen. Das psychologische Horrorspiel verschwindet nämlich Ende zum Ende des Monats aus dem Game Pass, ist also im Oktober - folglich auch zu Halloween - leider nicht mehr Teil des Lineups. Warum ihr diesen von P.T. inspirierten Gruseltrip unbedingt noch last minute unternehmen solltet, verraten wir euch hier.
Dabei setzt Visage jedoch nicht hauptsächlich auf schnelle Effekthascherei und Jumpscares, sondern bereitet uns mit einer dichten unheilvollen Atmosphäre Gänsehaut. In diesem Spiel erwartet uns eher Gruselstimmung von der unterschwelligen, aber stets bedrohlichen Art. Wer gerne Monster abknallen möchte, ist hier fehl am Platz. Um im Spiel voranzukommen, müssen wir hauptsächlich Rätsel lösen.
Visage hat es übrigens auch in die ganz persönliche top 25 der Horrorspiele von Chris, Dennis, Tobi und mir geschafft. Welche Titel noch in unserem subjektiven Ranking vertreten sind, lest ihr hier: