Eintracht Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann erwartet beim Europa-League-Finale in Sevilla ein riesiges Zusammentreffen der beiden Fangruppen.
Frankfurt/Main - „Es wird ein Ansturm, den diese Stadt noch nie erlebt hat. Es wird wohl erstmals so sein, dass wir auswärts weniger Fans haben als der Gegner“, sagte Hellmann bei einem Medientag in Frankfurt über den Finalgegner Glasgow Rangers.
Der Funktionär erwartet rund 70.000 Schotten in der Metropole in Andalusien, dies sei noch „eine konservative Schätzung“. Von Seiten der Hessen werden 40.000 bis 50.000 Fans in Spanien erwartet. „Das wird gewaltig“, kündigte Hellmann an. Der Frankfurter Vorstand sagte weiter: „Wir sind voller Vorfreude, weil es für diesen Wettbewerb ein einzigartiges Treffen der lautstärksten und sangeskräftigsten Fans Europas ist. Das wird ein fast einmaliges und sehr, sehr großes stimmungsvolles Finale.“ Beide Clubs haben für das Endspiel in Sevilla am 18. Mai 10.000 Tickets bekommen - hätten aber in den eigenen Reihen mehr als 100.000 verteilen können.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kein Sonderzug für Eintracht-Fans nach SevillaDas war's mit dem Sonderzug: Die Anhänger des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt müssen andere Wege zum Europa-League-Endspiel nach Sevilla finden.
Read more »
Eintracht Frankfurt: Finale in Sevilla – Frankfurt in Weiß, Glasner in SorgeDie Trikot-Wahl der Eintracht für das Finale gegen Glasgow ist schon mal ein gutes Omen.
Read more »
„Ich bin euphorisch!“ – Kelly Osbourne wird Mutter - B.Z. – Die Stimme Berlins„Ich bin euphorisch!“ – Kelly Osbourne wird Mutter
Read more »
Eintracht Frankfurt: Lob vom Boss – Almamy Touré ist der Hilfs-SheriffMit starken Auftritten in Europa hat sich Almamy Touré bei Eintracht zurückgemeldet.
Read more »
Eintracht Braunschweig - Seit 2017 immer Party oder DramaEintracht Braunschweig hat die Zweitliga-Rückkehr geschafft, Viktoria Köln vor der Brust.
Read more »