Die Eisbären Berlin mussten in der Deutschen Eishockey Liga einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Am Freitagabend verlor der deutsche Meister gegen die Schwenninger Wild Wings mit 2:4 (2:1, 0:2, 0:1) und kassierte damit bereits die dritte Niederlage hintereinander.
Leonhard Pföderl und Kevin Clark trafen für die Hauptstädter, die wieder einmal im Angriff zu umständlich agierten und in der Defensive fatale Fehler machten.
Vor 9879 Zuschauern in der Arena am Ostbahnhof erwischten die Hausherren einen denkbar schlechten Start. Nach 73 Sekunden schloss Phil Hungerecker den ersten Konter der Gäste erfolgreich ab. Doch die Berliner zeigten sich nur kurz verunsichert, ehe Pföderl zum Ausgleich traf. Weil Clark im ersten Powerplay erfolgreich war, nahmen die Hausherren eine knappe Führung mit in die erste Pause.Nach dem Wiederbeginn verteidigten beide Teams nicht immer konsequent, doch nur die Gäste nutzten die draus resultierenden Gelegenheiten. Tylor Spink glich aus, Miks Indrasis sorgte 30 Sekunden vor dem Drittelende für den dritten Schwenninger Treffer.
Im Schlussabschnitt blieben die Berliner zu harmlos. Spink sorgte schließlich für die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste, nachdem Eisbären-Goalie Tobias Ancicka zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis gegangen war.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Eisbären Berlin kommen nicht aus ihrem TiefDie Eisbären Berlin stecken weiter in ihrem Tief. Im zehnten Spiel in Folge schaffte es der Deutsche Eishockey-Meister nicht, drei Punkte mitzunehmen und verlor bei den Iserlohn Roosters mit 2:3 nach Verlängerung. „Beide Teams haben alles gegeben und ihr Herz reingeworfen, aber am Ende hat Iserlohn die Möglichkeit besser genutzt“, sagte Berlins Alexandre Grenier nach Spielende Magenta Sport.
Read more »
Die Eisbären kommen nicht aus ihrem TiefDie Eisbären stecken weiter in ihrem Tief. Im zehnten Spiel in Folge schaffte es der DEL-Meister nicht, drei Punkte mitzunehmen und verlor bei den Iserlohn Roosters mit 2:3 nach Verlängerung.
Read more »
Eisbären verlieren in Ingolstadt mit 2:3 nach VerlängerungDie Eisbären Berlin haben ihre Sieglosserie in diesem Jahr gegen die Iserlohn Roosters nicht durchbrechen können. Nach zwei Niederlagen in Berlin verlor der deutsche Meister in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwochabend auch auswärts mit 2:3(1:0;0:2;1:0;) nach Verlängerung. Die Treffer von Yannick Veilleux und Matt White reichten nicht für einen Sieg.
Read more »
2:3! Nächste Eisbären-Pleite gegen IserlohnDie Eisbären Berlin haben ihre Sieglosserie in diesem Jahr gegen die Iserlohn Roosters nicht durchbrechen können. Auch eine Blitz-Führung half nicht.
Read more »
Eisbären verlieren erneut und sind TabellenvorletzterDie Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey-Liga die nächste Niederlage kassiert. Bei den Iserlohn Roosters unterlag der Deutsche Meister mit 2:3 nach Verlängerung und rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz ab.
Read more »
Ein Eisbären-Tag sorgt für Tränen in den AugenNormalerweise hat Trainer Max Kaltenhauser am Donnerstag das Sonntagsspiel wenig bis noch gar nicht im Blick. Diesmal ist...
Read more »