Familie lebt in der Ukraine: Eltern der getöteten Kamerafrau verklagen Baldwin
Schauspieler und Produzent Alec Baldwin sieht sich einer weiteren Klage im Zuge des tödlichen Unfalls gegenüber, der sich im Oktober 2021 am Set des Westerns "Rust" zugetragen hat. Laut Gerichtsdokumenten, die der Website "TMZ" vorliegen, gehen nun auch die Eltern der tödlich verwundeten Kamerafrau Halyna Hutchins sowie deren Schwester gerichtlich gegen die Produktion des Films vor. Sie fordern Schadenersatz in nicht genannter Höhe.
Die Klage richtet sich unter anderem gegen Baldwin und die Waffenmeisterin des Films, Hannah Gutierrez-Reed. Der Vorwurf lautet, dass sowohl Baldwin als auch diverse andere Mitarbeiter am Film hochgradig fahrlässig gehandelt hätten und Sicherheitsprotokolle ignoriert worden seien. Speziell an Baldwin gerichtet lautet der Vorwurf, dass er als langjähriger Profi im Filmgeschäft die Waffe noch einmal checken lassen oder selbst hätte überprüfen sollen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Auch Halyna Hutchins' Eltern verklagen ihnOffenbar haben auch die Eltern sowie die Schwester der tödlich verwundeten Kamerafrau Halyna Hutchins Anklage gegen Alec Baldwin erhoben.
Read more »
Christian Freuding: Ein Brigadegeneral als ProblemlöserDer Leiter des Sonderstabs Ukraine im Verteidigungsministerium muss die Panzerlieferung für die Ukraine koordinieren.
Read more »
Zivilklage von Angehörigen gegen Alec BaldwinDie Strafverfolgungsbehörden ermitteln bereits gegen Schauspieler Alec Baldwin. Nun haben auch die Angehörigen der von ihm erschossenen Kamerafrau eine Klage eingereicht.
Read more »
Zivilklage gegen Alec Baldwin nach Todesschuss bei WesterndrehDer US-Schauspieler Alec Baldwin muss sich vor Gericht wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Nun kommt ein Zivilprozess hinzu. Die Eltern und die Schwester der getöteten Kamerafrau fordern Schadensersatz.
Read more »