Emmanuel Macron in Moskau – Monsieur Europa sucht den Frieden: In der aktuellen Ukraine-Krise war Macron der erste EU-Staatschef, der sich mit Putin traf. Was Frankreichs Präsident will und was ihn antreibt – eine Analyse. (T+)
Emmanuel Macron ist der erste hochrangige Vertreter der westlichen Staatengemeinschaft, der seit dem Aufmarsch der russischen Truppen versucht, in Moskau gemeinsam mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin die Krise zu lösen. Die Begegnung zwischen dem französischen Präsidenten und dem Kremlchef am Montag machte vor allem eines deutlich: Macron versucht, das nach dem Amtsende von Kanzlerin Angela Merkel entstandene Machtvakuum in der EU zu füllen.
. Der Hausherr im Elysée-Palast präsentiert sich als europäische Führungsfigur – was ihm in der Heimat auch im Wahlkampf nützt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Macron trifft Putin in MoskauDie Gespräche im Kreml sollen eine Deeskalation der Lage bringen.
Read more »
Ukraine-Krise: Putin trifft MacronErstmals seit mehr als zwei Jahren sind Russlands Präsident Putin und sein französischer Amtskollege Macron zusammengekommen. Im Fokus steht der Ukraine-Konflikt. Die Erwartungen sind gering, der Ton ist jedoch freundschaftlich.
Read more »
Macron hat ein offenes Ohr für PutinRusslands Präsident Putin fühlt sich von seinem französischen Kollegen Macron im Konflikt mit dem Westen noch am besten verstanden. In der Ukraine-Krise arbeiten die beiden schon lange an einer Lösung. Aber bei ihrem Treffen im Kreml geht es nun um viel mehr.
Read more »
Ukraine-Krise: Macron und Putin betonen FriedensplanRusslands Präsident Putin und sein französischer Amtskollege Macron haben betont, die Ukraine müsse den Friedensplan für den Donbass umsetzen. Der Ton zwischen beiden war freundschaftlich, Putins Wortwahl am Ende aber deutlich. Von Stephan Laack.
Read more »