Reicht ein Daumen-hoch-Emoji, um einen Vertrag zu unterzeichnen? Ja, sagt ein kanadischer Richter. Der verklagte Landwirt muss jetzt Schadenersatz zahlen.
Manche Emojis sollte man meiden, wenn man beruflich kommuniziert. Zum Beispiel das mit dem Haufen Kot kann durchaus so oder so ausgelegt werden. Es kommt auch immer darauf an, wer der Sender ist und wer die Empfängerin und wie die beiden zueinander stehen.
Beim nach oben gestreckten Daumen gibt es keinen doppelten Boden und wenig Interpretationsspielraum. Genau das ist Chris Achter zum Verhängnis geworden. Der kanadische Landwirt reagierte mit dem Daumen-hoch-Emoji auf einen Vertrag, den er per Textnachricht erhalten hatte. Jetzt muss er deshalb rund 56 000 Euro Schadenersatz zahlen, wie ein Richter in der kanadischen Provinz Saskatchewan entschied.
Im März 2021 verhandelten Achter und ein Vertreter des Getreidehändlers South West Terminal über ein Geschäft mit Flachs. SWT wollte 87 Tonnen zu einem Gesamtpreis von rund 40 000 Euro pro Tonne kaufen. Achter sollte im November 2021 liefern. Nach dem Telefonat schickte der Einkäufer Kent Mickleborough ein Foto des von ihm unterzeichneten Vertrags und schrieb dazu:"Bitte bestätigen Sie den Flachs-Vertrag". Achter reagierte mit erhobenem Daumen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BVB: Klausel im Vertrag – Bei Homophobie wird's teuer für Nmecha!Vertrags-Klausel beim BVB - Für Homophobie muss Nmecha zahlen! sportbild
Read more »
Bauer wird wegen Emoji kräftig zur Kasse gebetenIn Kanada beantwortet ein Farmer die Chatnachricht eines Einkäufers mit einem 'Daumen hoch'-Symbol. Ein Gericht entscheidet, dass der Landwirt damit einen Vertrag abgeschlossen hat - und verdonnert den Bauern zu einer hohen Geldzahlung.
Read more »
Hertha BSC verpflichtet Verteidiger Toni LeistnerHertha BSC hat kurz nach dem 2:0-Testsieg gegen den BFC Dynamo am Freitagabend die Verpflichtung von Toni Leistner bekannt gegeben. Der 32 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb beim Berliner Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis 2025. Leistner spielte zuletzt für VV St. Truiden in Belgien. Da sein Vertrag dort auslief, ist er für die Hertha ablösefrei. In seiner Karriere spielte Leistner unter anderem für Dynamo Dresden, Union Berlin, den 1. FC Köln und den Hamburger SV.
Read more »
Hier einen Kurzurlaub gewinnen!Haben Sie Lust auf einen Kurzurlaub? Wo soll es denn hingehen? Hier stehen Südschwarzwald und Österreich zur Wahl. Nennen Sie das Stichwort „Kurzurlaub“ unter der bei dem Hotel angegebenen Rufnummer. Wir drücken Ihnen die Daumen!
Read more »
Jetzt ist es fix: Ex-AEV-Publikumsliebling Drew LeBlanc wechselt innerhalb der DELBei den Augsburger Panthern erhielt Drew LeBlanc nach der Saison keinen Vertrag mehr. Jetzt hat er bei einem DEL-Konkurrenten unterschrieben. FlorianEisele81 AEV
Read more »