Enea Bastianini: Wie geht er mit dem Druck im Ducati-Werksteam um? MotoGP !B
Bastianini ist sich bewusst, dass er bei Gresini weniger Druck hatte. Die Erwartungshaltung ist in diesem Jahr eine andere."Ich wuchs bei Gresini auf. Dort gab es eine andere Philosophie als im Werksteam. Doch ich passte mich bei den Tests sofort an das neue Team an. Die Leute, mit denen ich arbeite, sind fantastisch. Deshalb muss ich mir keine Sorgen machen", versucht er den Druck abzustreifen.
Die Qualifyings werden durch die Sprintrennen noch wichtiger. Das war in der Vergangenheit keine direkte Stärke von Bastianini."Es ist eine Schwäche, die ich bereits zu einem Teil beseitigen konnte, denn bei den finalen Rennen startete ich immer von der Spitze", kommentiert er."Ich muss versuchen, meine Herangehensweise beizubehalten.
Mit der 2023er-Ducati erhält Bastianini das wohl beste Bike im Feld. Ist er frustriert, weil die Leute behaupten, dass die Ducati das beste Motorrad ist?"Nein, weil ich denke, dass das so ist. Ich habe keine anderen Motorräder probiert, doch ich denke, dass die Aussage stimmt", erklärt er."Das heißt aber nicht, dass man die anderen nicht ernst nehmen muss. Sie haben auch konkurrenzfähige Bikes und das Niveau ist sehr hoch.
Und hat Bastianini als Werkspilot bereits negative Aspekte erlebt?"Nein, vielleicht die vielen Interviews ", scherzt er."Es gibt mehr Interesse als im Vorjahr. Doch abgesehen davon mache ich mir über nichts Sorgen."
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Enea Bastianini zu den WM-Favoriten: «Marc ist Marc»Der neue Ducati-Werksfahrer Enea Bastianini zählte eine lange Liste an Titelkandidaten für die MotoGP-Saison 2023 auf und sprach über die zusätzliche Herausforderung der Sprintrennen.
Read more »
Lenovo Ducati 2023: Pecco Bagnaia mit Startnummer 1Soeben enthüllten die Lenovo-Ducati-Werksfahrer Pecco Bagnaia und Enea Bastianini in Madonna di Campiglio die GP23 im neuen Design – mit der Startnummer 1 für den Titelverteidiger. Die ersten Bilder.
Read more »
Pecco Bagnaia (Ducati): Indiz für die Startnummer 1?Wagt sich Titelverteidiger Pecco Bagnaia (Ducati Lenovo) in der MotoGP-Saison 2023 tatsächlich an die prestigeträchtige Startnummer 1 heran? Ein Bild im Netz deutet daraufhin.
Read more »
Alex Márquez (Ducati): Sofort auf Honda-RundenzeitenAlex Márquez sprach bei der Gresini-Teamvorstellung offen über seine schwierige Honda-Zeit, den ersten Ducati-Test in Valencia und seine Herangehensweise an die MotoGP-Saison 2023.
Read more »
Ducati-Präsentation: Bautista wechselt StartnummerVor wenigen Minuten lüftete Aruba.it Ducati im Rahmen der Teampräsentation das Geheimnis, mit welcher Startnummer Weltmeister Álvaro Bautista in die Superbike-WM 2023 starten wird.
Read more »
Pecco Bagnaia (Ducati): «Habe einige Lehren gezogen»Ducati-Star Pecco Bagnaia weiß, dass er trotz des Titelgewinns 2022 zu viele Fehler gemacht hat. «Ich bin in fünf Rennen gestürzt», wirft er sich vor. Und er schildert, welche Lehren er sonst noch gezogen hat.
Read more »