BERLIN (dpa-AFX) - Nach der Verabschiedung des Heizungsgesetzes durch den Bundestag hat sich die Energiewirtschaft erleichtert geäußert. Das Gesetz sei ein 'erster wichtiger Schritt in der Königsdisziplin
BERLIN - Nach der Verabschiedung des Heizungsgesetzes durch den Bundestag hat sich die Energiewirtschaft erleichtert geäußert. Das Gesetz sei ein"erster wichtiger Schritt in der Königsdisziplin Wärmewende", sagte die Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft , Kerstin Andreae, am Freitag.
Der Stadtwerkeverband VKU bemängelte, dass zentrale Fragen offen geblieben seien, etwa beim Thema Wasserstoffnetze. Die Wärmewende könnte sich verzögern, wenn notwendige Investitionen in den Umbau der Gasverteilnetze ausblieben. Die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang lobte das Gesetz."Mit dem Heizungsgesetz geht das Land einen großen Schritt Richtung Energiesicherheit", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Das Gesetz sei pragmatisch, offen für individuelle Heiz-Lösungen und sozial gerecht. Gleichzeitig könnten funktionierende Heizungen weiter in Betrieb bleiben und repariert werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wärmewende und Heizungsgesetz: Was auf Sie zukommtNach monatelangem Ringen soll heute das Gebäudeenergiegesetz vom Bundestag beschlossen werden. Ein Überblick, was geplant ist.
Read more »
Göttlich über Ausbau von Frauenteam: 'Schritt für Schritt'Hamburg (lno) - Präsident Oke Göttlich vom FC St. Pauli sieht im Ausbau der Frauen-Mannschaft eine große strukturelle Herausforderung für den
Read more »
Göttlich über Ausbau von Frauenteam: „Schritt für Schritt“Frauen DFB-Pokal
Read more »
Göttlich über Ausbau von Frauenteam: 'Schritt für Schritt'Hamburg & Schleswig-Holstein
Read more »
Habeck setzt Projekt durch: Bundestag beschließt umstrittenes HeizungsgesetzDas Heizungsgesetz ist zum Symbol der Streitigkeiten innerhalb der Regierung geworden. Jetzt hat es das Parlament mit den Stimmen der Ampel angenommen.
Read more »