Iggy Pop hat aufgrund des Kriegs in der Ukraine seine Teilnahme am Park Live Festival in Moskau abgesagt.
Die aktuelle Lage ließe keine andere Entscheidung zu, heißt es weiter. "Unsere Gedanken sind bei den Ukrainern und all den mutigen Menschen, die sich dieser Gewalt entgegenstellen und Frieden suchen", erklärt der Musiker.Auf dem Event, das vom 17. Juni bis zum 16. Juli in der russischen Hauptstadt stattfindet, treten laut der Webseite des Festivals bekannte Bands auf - darunter Five Finger Death Punch, Slipknot, Limp Bizkit und Gorillaz.
Die US-Band The Killers hatte zuvor bereits angekündigt, nicht mehr am Festival teilnehmen zu wollen. Ein Sprecher der Musiker bestätigte dem "People"-Magazin, dass die Gruppe als Reaktion auf die Invasion ihren Auftritt absagt. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass noch weitere Bands diesen Schritt gehen werden.will ebenfalls nicht mehr in Russland spielen. Die Band kündigte bereits am Sonntag an, dass sie ihr Konzert am 29.
"Wir sind uns bewusst, dass es in diesem Moment nicht um Stadion-Rockshows geht, es geht um viel mehr als das. Aber wir wissen auch, dass Rock'n'Roll für immer ist und wir sind zuversichtlich, dass es für uns eine Zeit und einen Ort geben wird, an den wir in der Zukunft zurückkehren können", schrieb die Band in einer Instagram-Story, wie unter anderem "The Rolling Stone" berichtete.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Markus Gisdol nicht mehr Trainer von Lokomotive Moskau: »Das geht mit meinen Werten nicht überein«Der Klub schreibt in einer knappen Mitteilung von einer Entlassung – Markus Gisdol sagt selbst, er sei wegen des Ukrainekriegs zurückgetreten: »Ich kann nicht in Moskau auf dem Trainingsplatz stehen.«
Read more »
Ukraine-Krieg: Markus Gisdol tritt als Trainer in Moskau zurückAufgrund des Krieges in der Ukraine ist der frühere Trainer des 1. FC Köln, Markus Gisdol, von seinem Amt bei Lok Moskau zurückgetreten. Rücktritt UkraineKrieg NoWarinUkraine
Read more »
Berlin hält an Städtepartnerschaft mit Moskau festBerlin rechnet mit mindestens 20.000 Ukraine-Flüchtlingen. Die Stadt sucht Unterkünfte und prüft private Angebote.
Read more »
Markus Gisdol: Rücktritt bei Lokomotive Moskau, Ex-DFB-Nationalspieler wird sein NachfolgerMarkus Gisdol ist nicht mehr Trainer von Lokomotive Moskau. Sein Nachfolger in der russischen Hauptstadt wird ein anderer Deutscher.
Read more »
Kiew wirft Moskau Einsatz der Vakuumbombe vorDie Bilder einer enormen Explosion in der ukrainischen Stadt Ochtyrka werfen eine Frage auf: Handelt es sich bei der abgefeuerten Waffe um eine sogenannte Vakuumbombe russischer Truppen? Der Einsatz dieses Waffentyps hätte verheerende Folgen - und könnte eine neue Eskalationsstufe darstellen.
Read more »