Das Torro-Rosso-Team, derzeit auf Rang 8 in der WM, arbeitet ab sofort mit dem spanischen Mineralöl-Konzern CEPSA zusammen.
Wie SPEEDWEEK-Leser schon am 31. Mai 2011 in der unserer Printausgabe nachlesen konnte, kann die Scuderia Toro Rosso nun einen geschäftlichen Erfolg vermelden: Das kleinere der beiden Red-Bull-Formel-1-Teams mit Sitz in Faenza hat ein Abkommen mit CEPSA geschlossen.
Fortan wird das CEPSA-Logo auf den Overalls der Toro-Rosso-Piloten Jaime Alguersuari und Sébastien Buemi zu sehen sein, darüber hinaus auf der Fahrzeugnase, dem Heckflügel sowie den Heckflügelendplatten. CEPSA ist ein Mineral-Öl-Unternehmen, das Öl und Gas fördert und vertreibt, Biobenzin herstellt, im Bereich der Stromgewinnung aktiv ist und über eine hauseigene Chemie-Sparte neue, umweltfreundliche Kunststoffe produziert.
Toro Rosso ist der Tabellen-Achte der Teamwertung der Formel 1 und hat dieses Jahr beachtliche Resultate vorzuweisen. Vor fünf Wochen in Budapest platzierten sich beide Toro-Rosso-Piloten unter den ersten Zehn.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toro Rosso-Pilot Daniil Kvyat: «Halo ist nicht nötig»Toro Rosso-Pilot Daniil Kvyat durfte im ersten Training zum US-GP mit dem Halo ausrücken. Der Russe bestätigt, dass es keine Probleme mit der Sicht gibt, betont aber auch, dass er den Heiligenschein für unnötig hält.
Read more »
Max Verstappen (Toro Rosso) in Suzuka: 3 Ränge zurückWeil der Niederländer Max Verstappen im Abschlusstraining zum Grossen Preis von Japan in Suzuka sein Auto quer auf die Bahn gestellt hat, ist er bestraft worden – drei Startränge zurück.
Read more »
Toro Rosso: Neue Formel 1 lässt Team schwitzenNicht nur Formel-1-Fahrer wie Carlos Sainz schuften derzeit in der Kraftkammer, um sich für die neue Formel 1 fit zu machen. Auch die Mechaniker des Rennstalls geraten derzeit tüchtig ins Schwitzen.
Read more »
Toro Rosso 2017: Gasly drängt, Carlos Sainz gelassenObwohl Red Bull-Junior Pierre Gasly mit starken GP2-Resultaten glänzt und bei Toro Rosso anklopft, bleibt Carlos Sainz gelassen. Der Sohn der gleichnamigen Rallye-Legende verweist auf seine Leistung in diesem Jahr.
Read more »
Buemi: Hoffen auf den RegengottMit seinem Qualifying zum Grossen Preis der Türkei ist Toro-Rosso-Pilot Sébastien Buemi unzufrieden.
Read more »