Das Team freute sich über den unverletzten Mark Webber und den zweiten Saisonsieg von Sebastian Vettel.
am besten beschreibt. [*Person Sebastian Vettel*] dürfte erleichtert sein, dass er endlich seinen zweiten Saisonsieg einfahren konnte und das gesamte Team über einen unverletzten [*Person Mark Webber*], nach seinem heftigen Unfall. «Das wichtigste ist, dass Mark heute unverletzt geblieben ist», bestätigt Teamchef Christian Horner. Für Sebastian dürfte der Sieg nach dem vergangenen Pech gute für sein Selbstbewusstsein gewesen sein.
Vettel war heute der dominierende, wenn auch nicht immer souveräne, Pilot. Am Start bleib er vorne, obwohl er in der ersten Kurve fast zwischen Mauer und Lewis Hamilton eingeklemmt wurde. Beim Restart wäre es fast schief gegangen, aber da kam ihm das Glück zur Hilfe und er blieb vorne. Von da an, war er von der Spitze nicht mehr zu verdrängen. «Ich hätte nicht gedacht, dass wir hier so stark sind», gibt der Deutsche zu. »Aber wir waren immer schnell genug.
Das Glück und einige schnelle Schutzengel standen Webber zur Seite, als er auf Heikki Kovalainen auffuhr und abhob. «Er hat ungefähr 80 Meter vor dem Bremspunkt schon gebremst», beschwert sich der Australier. «In dem Moment war ich nur noch Passagier.» Da waren die verloren Punkte nur noch zweitrangig und auch dem Auto weint er ein paar Tränen nach: «Mit dem Chassis habe ich in Monte Carlo und Barcelona gewonnen und auch viele Pole-Positionen geholt.
Sebastian Vettel liegt mit 115 Punkten in der Gesamtwertung auf dem dritten Rang. Damit hat er zwölf Zähler Rückstand auf Hamilton und sechs auf Jenson Button. Webber liegt mit 103 Punkten noch auf Rang vier.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Max Verstappen (Red Bull Racing): «Auto wird besser»Der Niederländer Max Verstappen hat in Silverstone den dritten Podestplatz in Serie erobert: Dritter in Österreich, Zweiter in Ungarn, Zweiter in England. «Mein Auto wird besser, das Handling ist berechenbarer.»
Read more »
Red Bull Racing-Renault in Sorge: Ricciardo parktDritter Testtag in Jerez: Daniel Ricciardo hat im neuen Red Bull Racing-Renault nicht mal eine halbe Runde geschafft. Wie gross sind die Probleme von Renault?
Read more »
Max Verstappen (Red Bull Racing): Rang 2 für die KatzDer Niederländer Max Verstappen (19) hat in der Chaos-Qualifikation einen grandiosen zweiten Platz herausgefahren. Was ihm wenig nützt, weil er wegen neuer Motorteile weit nach hinten rücken muss.
Read more »
Ferrari kopiert Red Bull Racing: Pfiffe der FansDie unsäglichen spanischen Wände sorgen für viel Ärger. Wann wird dieser Blödsinn endlich verboten?
Read more »
Dr. Helmut Marko: «Beste Red Bull-Chance seit 2013»Red Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko (77) spricht vor den Formel-1-Wintertests in Bahrain über die Konkurrenz von Red Bull Racing-Honda, Max Verstappen, Sergio Pérez und die WM-Chance 2021.
Read more »
Wegen Verstappen: Red-Bull-Boss kontert bissig Wikipedia-Aussage von Toto WolffVerstappens Mentor Helmut Marko konnte den Spruch von Toto Wolff nicht ohne weiteres auf sich sitzen lassen kann.
Read more »