In Berlin haben Klimaaktivisten erneut Straßen blockiert. Mehrere Autobahnabfahrten waren betroffen. Von CDU und FDP kommen Forderungen nach Führerscheinentzug und Protestverboten wie in München.
haben am Montagmorgen in Berlin erneut mit Blockaden auf ihre Ziele aufmerksam gemacht. Die Polizei bestätigte auf Anfrage, dass es zu Aktionen an fünf Autobahnabfahrten im Westen der Stadt kam. CDU und FDP in Berlin forderten eine harte Linie gegen die Aktivisten.
Betroffen waren laut Polizeiangaben die Abfahrten Sachsendamm, Messedamm-Nord, Beusselstraße und Grazer Damm. Außerdem wurde eine Schilderbrücke der Stadtautobahn am Messedamm besetzt. Die Berliner FDP forderte, die Sanktionen gegen die Aktivisten zu verschärfen und ihnen gegebenenfalls den Führerschein abzunehmen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Letzte Generation in Berlin: Aktivisten blockieren erneut StraßenKlimaschutz-Demonstranten der Gruppe 'Letzte Generation' sorgen mit ihren Blockaden wieder für Verkehrsbehinderungen in Berlin.
Read more »
Erneut Klimaprotest in Berlin: Aktivisten blockieren AutobahnabfahrtenZu Aktionen kam es an fünf Autobahnabfahrten im Westen der Stadt. Zudem wurde eine Schilderbrücke der Stadtautobahn besetzt.
Read more »
Umfrage sieht CDU in Berlin deutlich vornDie CDU und Spitzenkandidat Kai Wegner können nach einer Umfrage auf einen Sieg bei der Wiederholung der Abgeordnetenhauswahl hoffen.
Read more »
Berlin? Berlin Berlin.: Wie sich das drittgrößte Hotel der Stadt am Lützowplatz neu erfindetDas Hotel „Berlin Berlin“ wurde umfassend saniert – für 13 Millionen Euro. Es will sich der Stadt künftig stilistisch und gastronomisch weiter öffnen.
Read more »