Kaum ist die Aufregung um den Dreh von 'Manta, Manta – Zwoter Teil' abgeebbt, gibt es neue Vorwürfe in Bezug auf den Til Schweiger-Film. Der Drehbuchautor des ersten Teils, Stefan Cantz, hat die Produktionsfirma Constantin Film verklagt.
Kaum ist die Aufregung um den Dreh von "Manta, Manta – Zwoter Teil" abgeebbt, gibt es neue Vorwürfe in Bezug auf den Til Schweiger-Film. Der Drehbuchautor des ersten Teils, Stefan Cantz, hat die Produktionsfirma Constantin Film verklagt.
"Der Vorgang ist leider ein typisches Beispiel dafür, wie man in der deutschen Filmindustrie mit Drehbuchautoren umgeht", sagt Stefan Cantz im Interview mit der Süddeutschen Zeitung. "Das ärgert mich und dagegen möchte ich ein Zeichen setzen. Meine Hoffnung ist, dass diese Klage auch andere Autoren motiviert, sich in dieser Branche nicht alles gefallen zu lassen. Man kann sich wehren.
Cantz' Anklage ist auch bereits das zweite Mal, dass es finanzielle Nachforderungen von Beteiligten an Filmen von Til Schweiger gibt. 2018 klagte Anika Decker, Drehbuchautorin von "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken", gegen Schweigers Produktionsfirma Barefoot sowie gegen seinen damaligen Verleih Warner Bros.
Weder die Constantin noch Til Schweiger haben sich bisher zu den Vorwürfen von Stefan Cantz geäußert. Verpassen war gestern, der BR Kultur-Newsletter ist heute: Einmal die Woche mit Kultur-Sendungen und -Podcasts, aktuellen Debatten und großen Kulturdokumentationen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dax knackt erneut 16.000 Punkte – kann er sich nun über der wichtigen Marke halten?Am Dienstag-Mittag konnte der deutsche Leitindex erneut die wichtige Marke von 16.000 Punkten durchbrechen. Nun kommt es darauf an, ob er sich über ihr halten kann
Read more »
Ein Risiko für Menschheit wie Pandemien und Atomkrieg: KI-Branche warnt erneutHunderte namhafte Personen aus der KI-Forschung und der KI-Industrie warnen in einem kurzen, aber eindringlichen Statement vor den Risiken ihrer Arbeit.
Read more »
CDU-Fraktionschef fordert erneut feste GrenzkontrollenIm Streit um die Flüchtlingspolitik hat der brandenburgische CDU-Fraktionschef Jan Redmann Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) erneut aufgefordert, feste Grenzkontrollen an der deutsch-polnischen Grenze einzuführen. Er sagte am Dienstag in Potsdam: „Die Lage hat sich zugespitzt“. Davor dürfe die Bundesinnenministerin „nicht die Augen verschließen“. Zudem solle Faeser der Kompetenz der Bundespolizei vertrauen, die Grenzkontrollen so durchführen könnte, dass es keine Staus gebe, meinte Redmann. Den Weg, die Schleierfahndung zu verstärken, bezeichnete Redmann als völlig unzureichend.
Read more »