Erst kam der Ruhm, dann der Spott

Australia News News

Erst kam der Ruhm, dann der Spott
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Fame und Fake: Die Helmut-Newton-Foundation zeigt in „Hollywood“ Aufnahmen von den Gewinnern und Verlierern des Filmgeschäfts. Jetzt zu sehen im Berliner Museum für Fotografie.

Ruhm wird am sichtbarsten, wenn er verblasst. Erst das Abblättern der Fassade erlaubt einen Blick dahinter. Erlaubt zu sehen, wie instabil die Wände waren, die die Fassade gehalten haben. Kaum deutlicher wird das als bei abgelebten Stars. Die vom Alkohol aufgedunsenen Gesichter David Hasselhoffs, Johnny Depps oder Lindsay Lohans sind das Ergebnis einer Aufmerksamkeitsmaschine, die sie erst dem Ruhm und dann dem Spott der Welt ausgesetzt hat.

Sie trägt Schmuck, zwei Ohranhänger und eine Kette, darin schwere, schwarze Edelsteine. Und: einen grünen Papagei auf der Hand. Der Papagei schaut ebenfalls in die Kamera, allerdings muss er dafür seinen Kopf seitwärts drehen. Am Beckenrand ein leerer Klappstuhl: „Elizabeth Taylor“ steht auf der Lehne.

Marlene Dietrich und Nastassja Kinski - beide spielten die VerführerinFür Newtons Kamera liegt die Schauspielerin nackt vor einem Pool, bekleidet nur mit einer schwarzen Federboa, etwas Netzstoff und schwarzen Stöckelschuhen. Neben ihr, etwa halb so lang: eine Puppe, die aussieht wie Marlene Dietrich. Kinski, Dietrich: „zwei deutsche Schauspielerinnen, die wie viele andere nach Hollywood gegangen sind“, erklärt Harder. „Und das ist Newton ja später auch.

Homosexualität und Sex zwischen Weißen und Schwarzen waren tabuDie Studios kontrollierten das Image ihrer Stars rigoros und drohten ihnen mit Kündigung, wenn sie den strengen Moralvorstellungen der US-Filmbranche widersprachen. Auch die Filme selbst unterlagen der Zensur. Die bis 1967 gültige Selbstverpflichtung, der „Hays Code“, verbot es, Homosexualität abzubilden und Sex zwischen Weißen und Schwarzen.

Zerknautsche Gesichter. Der Abfall der Maschine. „Fake it till you make it“, lautet der Rat der Selbstvermarktungs-Gurus. Er enthält das Versprechen auf eine glorreiche Zukunft, auf Erfolg, auf Erlösung. Manche werden nie erlöst.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Trennung ein Fake? Jetzt spricht Julian Claßens Schwester!Trennung ein Fake? Jetzt spricht Julian Claßens Schwester!Die Trennung von Julian (29) und Bibi Claßen (29) sorgt weiterhin für große Schlagzeilen! Vor gut einer Woche hatte das YouTube-Pärchen seinen Fans einen heftigen Schock versetzt: Nach 13 Jahren und zwei gemeinsamen Kindern ist die Beziehung der beiden am Ende – die Blondine soll sogar schon neu vergeben sein. Nach der Bekanntgabe kursierten im Netz allerdings wilde Gerüchte, dass hinter dem Liebes-Aus nur ein soziales Experiment des Paars stecke. Dazu bezieht Julians Schwester nun Stellung!
Read more »

Nach der Spritzen-Attacke im Berghain: „Ich dachte wirklich, ich sterbe jetzt“Nach der Spritzen-Attacke im Berghain: „Ich dachte wirklich, ich sterbe jetzt“Alison Lewis bricht im Club Berghain zusammen und wacht erst wieder an der Garderobe auf. Im Interview erzählt sie, wie es dazu kam. berghain Zanias__ soerenkittel
Read more »

Mehr als 100 Straftaten in Berliner ImpfzentrenMehr als 100 Straftaten in Berliner ImpfzentrenIn den Berliner Impfzentren kam es innerhalb der Öffungszeiträume zu mehreren Polizeieinsätzen. Mehr als 100 Straftaten wurden verübt.
Read more »

Champions League: „Scheißfragen“ – Toni Kroos bricht TV-Interview abChampions League: „Scheißfragen“ – Toni Kroos bricht TV-Interview abDirekt nach dem Finale steht der frühere Nationalspieler von Real Madrid zum Live-Interview bereit. Von den Fragen nach der Überlegenheit von Liverpool zeigt sich Kroos dann derart verärgert, dass er das Gespräch abbricht.
Read more »

Champions League: „Scheißfragen“ – Toni Kroos bricht ZDF-Interview abChampions League: „Scheißfragen“ – Toni Kroos bricht ZDF-Interview abDirekt nach dem Finale steht der frühere Nationalspieler von Real Madrid zum Live-Interview bereit. Von den Fragen nach der Überlegenheit von Liverpool zeigt sich Kroos dann derart verärgert, dass er das Gespräch abbricht.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 19:38:56