„Es tut mir leid“ – SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert räumt Fehler beim GEG ein MedienKultur Inforadio News
SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat Fehler der Bundesregierung bei der Planung des Heizungsgesetzes eingeräumt. Im rbb24 Inforadio sagte er am Donnerstag, das Gesetz betreffe viele Menschen. Bestimmte Fragen hätten deshalb vorher intern geklärt werden müssen.
„Das darf uns nicht noch einmal passieren. Das haben, glaube ich, auch alle verstanden in der Koalition. Man soll auch nichts schönreden. Die letzten Wochen waren auch nicht preisverdächtig mit dieser Debatte. Es hätte nicht passieren dürfen, dass auch nur der Eindruck entsteht, da werden funktionierende Heizsysteme rausgerissen. Wir hätten über die kommunale Wärmeplanung gleich am Anfang diskutieren müssen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kühnert zum Heizungsgesetz: 'Verunsicherung tut mir leid'In der kommenden Woche will die Bundesregierung ihr umstrittenes Heizungsgesetz verabschieden. Nach den langen Disskussionen innerhalb der Ampelkoalition räumt SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert Fehler bei der Vorbereitung des Gesetzes ein.
Read more »
Nato-Generalsekretär: Jens Stoltenberg bleibtEr hatte die Allianz mit viel diplomatischem Geschick durch die Präsidentschaft von Donald Trump gelenkt: der alte und neue Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg
Read more »
Cyber-Angriff auf Mail-Konten des SPD-ParteivorstandsAuf die E-Mail-Postfächer des SPD-Parteivorstands gab es Cyber-Attacken. Möglicherweise kam es zum Datenabfluss, teilt die Partei mit.
Read more »
Brasiliens Präsident Lula und SPD vereinbaren ZusammenarbeitDie brasilianische Arbeiterpartei PT von Staatschef Luiz Inácio Lula da Silva und die SPD wollen künftig verstärkt zusammenarbeiten. Das geht aus einem Kooperationsprotokoll hervor, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.
Read more »
'Wir müssen reden' vom rbb: SPD-Umweltexperte Roick für Regulierung des WolfsbestandesPotsdam (ots) Der Vorsitzende des Brandenburger Umwelt-Ausschusses, Wolfgang Roick, hält eine Initiative für mehr Wolfsregulierung für denkbar.
Read more »
Antworten auf Hitzeperioden: NRW-SPD fordert Siesta und TrinkwasserbrunnenDie Sozialdemokraten im Düsseldorfer Landtag haben die Landesregierung aufgefordert, ein Aktionsbündnis für Hitzeschutz auf den Weg zu bringen und liefert konkrete Vorschläge gleich dazu.
Read more »