EU-Pläne: Neues Satellitenprogramm zur Internetversorgung Raumfahrt EU Satelliten
Don't look up? Von wegen - die EU-Kommission richtet ihre Augen noch stärker in den Weltraum. Sie will Europas führende Stellung in der Raumfahrt ausbauen, dabei Bürgern und Unternehmen helfen und mehr für die Sicherheit tun. Zuständig ist Industriekommissar Thierry Breton:
Zwei Satellitenprogramme betreibt die EU schon: Das Ortungssystem Galileo und Copernicus zur Erdbeobachtung, etwa um die Folgen des Klimawandels zu dokumentieren.Zusätzlich will die Kommission nun ein Satellitennetz für die Internetversorgung aufbauen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wieso die EU ein eigenes Satelliten-Internet aufbauen willEU will eigenes Satelliten-Internet aufbauen: Europa soll damit unabhängig von privaten Anbietern wie Elon Musk bleiben. Profitieren sollen abgelegene Landstriche – und das Militär. Berlin geht das zu schnell, schreiben dietersuerig und bjoern_finke.
Read more »
EU-Parlament: Verhandlungsführer wollen anonyme Kryptozahlungen verbietenDie EU-Kommission ist dafür, anonyme Zahlungen und Spenden in Kryptowährungen bis zu 1000 Euro zuzulassen. Im EU-Parlament gibt es Widerstand.
Read more »
EU-Kommission sieht Afrika als künftigen Wasserstofflieferanten EuropasAfrika habe die weltbesten Bedingungen für Erneuerbare Energien, meint EU-Kommissions-Vizepräsident Frans Timmermanns. Davon könnte auch Europa profitieren.
Read more »
EU-Parlament entscheidet zu Ex-AfD-Chef: Meuthen verliert ImmunitätDas EU-Parlament hat dafür gestimmt, dem EX-AfD-Vorsitzenden Meuthen die Immunität zu entziehen. Hintergrund sind mutmaßlich illegale Parteispenden aus der Schweiz.
Read more »
EU-Parlament entzieht Ex-AfD-Chef Meuthen ImmunitätMit großer Mehrheit hat das EU-Parlament dem Europaabgeordneten und ehemaligen AfD-Chef Meuthen die parlamentarische Immunität entzogen. Ihm drohen nun Ermittlungen wegen einer Spendenaffäre.
Read more »
Ungarns Premier Orbán geht mit Attacken weiter auf Distanz zu EUAnti-europäische Propaganda von Ungarns Premier Viktor Orbán sind nichts Neues mehr. Aber nun bezichtigt er die EU, sie führe einen „Rechtsstaats-Dschihad“, und im Umgang mit Russland schlägt er sich sich auf Moskaus Seite. SZPlus
Read more »