Der Euro ist am Freitag erneut auf einen halbjährigen Tiefstand gefallen.
fielen etwas freundlicher aus als zuletzt, sie konnten den Euro aber nicht nennenswert stützen. Die Einkaufsmanagerindizes von S&P stiegen im September an, allerdings von niedrigem Niveau aus. Weil die Kennzahlen, die auf einer Unternehmensumfrage basieren, weiterhin deutlich unter der wichtigen Marke von 50 Punkten liegen, sind die Konjunkturaussichten ungünstig.
Am Nachmittag stehen in den USA ebenfalls die Kennzahlen von S&P für die Industrie und die Dienstleister auf dem Programm. Allerdings wird dort der alteingesessene ISM-Indikator stärker beachtet, der etwas später im jeweiligen Monat veröffentlicht wird. Im Tagesverlauf äußern sich allerdings einige hochrangige Notenbanker von der US-Zentralbank Federal Reserve.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Euro Dollar Kurs: Darum sackt der Euro im Späthandel abDer Euro hat am Mittwoch negativ auf Aussagen der US-Notenbank Fed reagiert.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Weshalb der Euro sich von anfänglichen Verlusten zum US-Dollar erholen kannDer Euro hat sich am Donnerstag von anfänglichen Verlusten erholen können.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Weshalb der Euro nach anfänglichen Verlusten zum US-Dollar zulegtDer Euro hat am Donnerstag nach anfänglichen Verlusten zugelegt.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Weshalb der Euro zum US-Dollar auf halbjährigen Tiefstand fälltDer Euro hat am Donnerstag weiter nachgegeben.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Weshalb der Euro nach einem Tief seit März stabilisiertDer Euro hat sich am Donnerstag nach anfangs weiteren Verlusten etwas stabilisiert.
Read more »