Kamil Krzemien wird beim ersten Lauf der FIM EWC Motorrad-Weltmeisterschaft in Le Mans den Schweizer Randy Krummenacher in den Farben des polnischen Wójcik Racing Teams ersetzen.
Der Weltmeister der Supersport-Klasse 2019, Randy Krummenacher, sollte in Le Mans sein Debüt in den Farben des Wojcik Racing Teams geben, wird aber aufgrund eines geschwächten Körpers, verursacht durch eine Coronavirus-Infektion, nicht an dem Rennen teilnehmen können, das als eines der schwierigsten und anspruchsvollsten der Welt gilt. Der Schweizer hatte vergangenes Wochenende schon den Auftakt zur Italienischen Meisterschaft aufgrund seiner Erkrankung verpasst.
In Frankreich werden Sheridan Morais und Mathieu Gines auf der Yamaha R1 mit der Nummer 77 von Kamil Krzemien unterstützt, der in der Saison 2018-2019 in den Farben des Wojcik Racing Teams bereits in der FIM EWC-Weltmeisterschaft antrat und in Oschersleben auf dem Podium der Superstock-Klasse stand. Der 22-Jährige gilt als einer der talentiertesten polnischen Fahrer der jüngeren Generation und ist 2022 für das Team BCC-alpha-Van Zon-BMW in der IDM Superbike unterwegs.
«Ich bin sehr enttäuscht, dass ich in Le Mans nicht starten kann», sagt Randy Krummenacher. «Ich leide immer noch unter dem so genannten Long Covid, nachdem ich Mitte März eine Infektion durchgemacht habe. Ich habe nicht die Kraft und die Konzentration, um bei einem so schwierigen Rennen zu starten, also rieten mir die Ärzte, mich auszuruhen. Das sind schwierige Momente für mich, aber ich versuche, positiv zu denken.
«Zuallererst wünsche ich Randy die schnellstmögliche Rückkehr zu voller Stärke und auf die Strecke», erklärt Kamil Krzemien. «Ich hatte nicht vor, dieses Jahr an der FIM EWC teilzunehmen, aber ich habe nicht gezögert, meinen Kollegen vom Wojcik Racing Team zu helfen.
«Randy hat sich sehr über die Aussicht gefreut, gemeinsam in der FIM EWC anzutreten, vor allem beim Rennen in Le Mans. Wir sind sehr traurig, dass er uns in Frankreich nicht begleiten kann», sagt Teamchef Grzegorz Wojcik. «Wir hoffen, dass Randy bald wieder völlig gesund ist und auf die Rennstrecke zurückkehren kann.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dominik Vincon: Ja zur EWC, Nein zur IDM SuperbikeEin Wiedersehen mit Dominik Vincon in der IDM Superbike ist auch für 2019 voerst nicht geplant. Dafür wird er neuer Teamkollege von Arnaud Friedrich beim Langstrecken-Team LRP Poland.
Read more »
Aragón: Wie Randy Krummenacher in Motoren-Not gerietWeil er beim offiziellen Superbike-Test in Aragón am Montag einen aktuellen Rennmotor einsetzen musste, konnte Randy Krummenacher nur 30 Runden mit seiner Kawasaki ZX-10RR und der neuen Kalex-Schwinge drehen.
Read more »
Randy Krummenacher: Holt er die ersten Punkte?Randy Krummacher macht sich nach Platz 11 am Freitag Hoffnungen auf die ersten Punkte in dieser Saison.
Read more »
4h Le Castellet: European Le Mans Series gibt GasDas kontinentale Pendant zur Sportwagen-WM (FIA WEC) wird an diesem Wochenende auf der ehemaligen Formel-1-Rennstrecke, dem Circuit Paul Ricard, fahren. 40 Rennwagen werden mit dabei sein.
Read more »
24h Le Mans: So läuft der Testtag am SonntagLe-Mans-Generalprobe für die neuen Prototypen von Audi, Porsche und Toyota: Am Sonntag ist über die acht Stunden die einzige Gelegenheit zum Test auf der 13,6 km langen Strecke.
Read more »
Le Mans: Mika Kallio triumphiert erneut, Folger 6.Mika Kallio siegte nach seinem Triumph in Jerez auch im Moto2-Rennen von Le Mans. Es ist der vierte Sieg im fünften Rennen für das MarcVDS-Team. Pole-Setter Jonas Folger erreichte Rang 6.
Read more »