Eine Sendung des 'ZDF Magazin Royal' von Comedian Böhmermann enthüllt angebliche Kontakte des BSI-Chefs zu einem Verein mit Russland-Nähe. Als Reaktion verliert Schönbohm seinen Posten. Nun fordert er eine Unterlassung und viel Geld vom Sender.
Das Magazin "Bunte" hatte zuerst über die Forderung berichtet. Der Anwalt Schönbohms, Markus Hennig, teilte auf Anfrage mit, dass das Schreiben in der vergangenen Woche mit einer Unterlassungsforderung und einer Entschädigungsforderung in Höhe von 100.000 Euro an das ZDF geschickt worden sei.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser hatte Schönbohm im November 2022 als BSI-Präsidenten abgesetzt, nachdem Böhmermann ihm in seiner Sendung zu große Nähe zu einem Verein mit angeblichen Kontakten zu russischen Geheimdiensten vorgeworfen hatte. Schönbohm setzte sich zur Wehr und . Das Bundesinnenministerium wollte sich auf Anfrage nicht zu dem aktuellen Anwaltsschreiben Schönbohms an das ZDF äußern.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ex-BSI-Chef Schönbohm will nach Rausschmiss Geld vom ZDFEine Sendung des 'ZDF Magazin Royal' von Comedian Böhmermann enthüllt angebliche Kontakte des BSI-Chefs zu einem Verein mit Russland-Nähe. Als Reaktion verliert Schönbohm seinen Posten. Nun fordert er eine Unterlassung und viel Geld vom Sender.
Read more »
Ex-BSI-Präsident Schönbohm fordert 100.000 Euro Schadenersatz vom ZDFNach dem Arne Schönbohm infolge einer ZDF-Sendung abberufen wurde, fordert er vom ZDF nun 100.000 Euro Schadenersatz. Dieses weist die Forderungen zurück.
Read more »
Nach Böhmermann-Sendung: Ex-BSI-Chef Schönbohm will vom ZDF 100.000 Euro EntschädigungIm November 2022 hatte die Innenministerin Arne Schönbohm als BSI-Präsidenten abgesetzt, nachdem Böhmermann ihm in seiner Sendung zu große Nähe zu einem Verein mit angeblichen Kontakten zu russischen Geheimdiensten vorgeworfen hatte. Jetzt fordert der Ex-BSI-Chef Entschädigung vom Sender.
Read more »
Jan Böhmermann: Ex-BSI-Präsident Schönbohm fordert 100.000 Euro Schmerzensgeld vom ZDFArne Schönbohm, einst Präsident des Bundesamtes für Cybersicherheit in der Informationstechnik, fordert vom ZDF 100 000 Euro Schmerzensgeld, wie das BUNTE-Magazin berichtet.
Read more »
Jobverlust nach Jan Böhmermann-Beitrag: Ex-BSI-Präsident Arne Schönbohm fordert Schmerzensgeld vom ZDFJan Böhmermann hatte Arne Schönbohm Verbindungen zu Russland vorgeworfen, woraufhin dieser gefeuert wurde. Nun fordert der Ex-BSI-Chef Schmerzensgeld.
Read more »