„Wir werden auf keinen Fall zulassen, dass afghanischen Mädchen die Bildung verweigert wird.“ Afghanistans Ex-Präsident Hamid Karzai ist im Land geblieben. Er will es „in Ordnung bringen'. Was das für ihn bedeutet, erläutert er im DW-Interview: 👇
Viele frühere Führungspersönlichkeiten haben Afghanistan unter den Taliban den Rücken gekehrt. Ex-Präsident Hamid Karzai ist geblieben."Man verlässt seine Heimat nicht, wenn es schwierig wird", sagt er im DW-Interview.DW: Herr Karzai, Sie dürfen anscheinend nicht ins Ausland reisen. Sind Sie ein Gefangener derHamid Karzai: Nein. Reisen ins Ausland sind nicht möglich. Das haben sie mir auch gesagt.
Dies ist unser Land! Es ist unser Zuhause. Man verlässt seine Heimat nicht, wenn es schwierig wird. Man bleibt in seinem Haus und bringt es in Ordnung. Und man versucht, es in Ordnung zu bringen. So einfach ist das.AfghanistanIch möchte, dass sie eine genauso gute Zukunft haben wie jedes andere Kind auf der Welt. Und das ist eine sehr wichtige Frage für unsere Zukunft und für unsere Kinder. Meine Töchter gehen hier in Kabul zur Schule.
Genau das ist die Frage, die sich mir und Hunderttausenden anderen afghanischen Familien und Eltern stellt. Was tun wir, wenn unsere Töchter das Alter erreichen, in dem sie die Mittel- oder Oberschule besuchen können? Das Land zu verlassen bedeutet, das Land im Stich zu lassen. Wir müssen also alles in unserer Macht Stehende tun, um für das Recht unserer Kinder oder unserer Töchter auf Bildung zu kämpfen. Das werden wir nicht aufgeben.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Höhe der Gasumlage wird bekannt – viele offene FragenMontag ist der Tag der Wahrheit für Millionen von Gaskunden. Die Bundesregierung will Importeure mit der Gasumlage vor dem Zusammenbruch bewahren. Doch wie hoch wird sie? Gaskrise
Read more »
Discounter-Beben: Lidl wirft wegen Inflation viele Waren aus dem SortimentSinkende Umsatzzahlen zwingen Lidl zum Handeln. Der Discounter hat nun angekündigt, dass man im kommenden Jahr das Angebot an Nonfood-Waren deutlich ausdünnen wird. Werkzeuge, Kleidung oder Elektronikgeräte könnten bald aus den Läden verschwinden.
Read more »
Gasumlage kommt – viele offene Fragen, Ausnahme bei Mehrwertsteuer geplantDie Gasumlage soll den Zusammenbruch von Gas-Importeuren verhindern. Ihre Höhe gibt die Bundesregierung am Montag bekannt, die Mehrwertsteuer könnte entfallen.
Read more »
Edeka-Kunde wundert sich über Rabatt auf Bon - Kriegen den viele, ohne es zu wissen?Ein Edeka-Kunde wunderte sich über einen Rabatt-Eintrag auf seinem Kassenbon. Ob den wohl noch mehr Leute bekommen, ohne es zu wissen?
Read more »