Am Ostersonntag kämpft die FeuerwehrHH gegen einen Großbrand in Lagerhallen und warnt vor extremer Gefahr durch giftigen Rauch. Hamburg
In einer amtliche Warnung wurde der Brand und die Rauchentwicklung als „Extreme Gefahr“ eingestuft. Anwohner werden in einem weitläufigen Gebiet im Hamburger Nord-Osten dazu aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten und sich vor dem Rauch zu schützen.
Die Deutsche Bahn gibt außerdem bekannt, dass aufgrund des Feuers die Gleise zwischen Hamburg und Büchen gesperrt werden müssen. Die Löscharbeiten dauern an. Zuvor berichtete der NDR, das Hamburger Abendblatt und der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag .
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Großbrand in Hamburg-Rothenburgsort - Warnung vor RauchwolkeFeuerwehr kämpft gegen Großbrand in Lagerhallen und warnt vor einer extremen Gefahr durch giftigen Rauch. Anwohner werden aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Read more »
Feuerwehr warnt vor Großbrand in HamburgViele Hamburger werden am Morgen durch ihre Telefone geweckt. In Rothenburgsort gibt es einen Großbrand, eine Rauchwolke zieht stadteinwärts. Die Feuerwehr ruft dazu auf, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Auch der Zugverkehr ist beeinträchtigt. Berichten zufolge soll ein Autohof in Flammen stehen.
Read more »
Sänger Hendrik Otremba: Gattungen wie Schall und RauchDer Sänger der Gruppe Messer, Hendrik Otremba, kehrt zurück. „Riskante Manöver“ heißt sein erstes im Alleingang entstandenes Album.
Read more »
Meterhohe Flammen in Hamburg - Warnung vor giftigem RauchIn Hamburg kam es in der Nacht zum Ostersonntag zu einem Großbrand auf einem Autohof. Meterhohe Flammen schlugen in die Luft, mehrere Explosionen waren zu hören. Die Feuerwehr warnte die Bevölkerung im Stadtteil Rothenburgsort vor giftigem Rauch.
Read more »
Waldbrände in Brandenburg: Die Gefahr wächstZu Ostern dürfte in weiten Teilen Gefahrenstufe drei gelten – trotz kühlen Wetters. Bereits im März gab es erste Feuer.
Read more »