Fabio Quartararo (Yamaha/12.): «Es ist am Ende egal»

Australia News News

Fabio Quartararo (Yamaha/12.): «Es ist am Ende egal»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

MotoGP Fabio Quartararo (Yamaha/12.): «Es ist am Ende egal»

Im letzten Jahr hatte Fabio Quartararo beim MotoGP-Rennen in Jerez allen Grund zur Freude, denn bis zur letzten Kurve kämpfte der Yamaha-Fahrer mit Pecco Bagnaia um den Rennsieg. Ein Jahr später hat sich das Blatt gedreht.Dabei war die Pace des ehemaligen Weltmeisters im Training am Samstagmorgen nicht schlecht. Aber die Probleme kristallisierten sich im Zeittraining heraus. «Besonders das Qualifying war sehr hart für uns.

«Als wir im Rennen hinter einem Fahrer fuhren, konnten wir nicht dranbleiben. Selbst im ersten Versuch, als ich auf Platz 8 lag, hätte ich keinen Platz mehr gutmachen können. Ich bin nicht in der Lage zu überholen oder der Spitze zu folgen», klagte Quartararo im Interview am Samstagabend. «Ich war lange hinter DI Giannantonio, aber ich musste eine Sekunde Luft zu ihm lassen. Das ist unser großes Manko.

Der zwölffache GP-Sieger weiter: «Ich fahre immer am Limit. Im Training am Morgen habe ich viele 1:37er-Zeiten gefahren und das Bike hat sich nicht schlecht angefühlt. Aber wenn man einen neuen Reifen einbaut, dann müsste es mindestens sechs Zehntel bringen. Aber es sind bei uns nur drei Zehntel, auch wenn ich die Mappings verändere. Es ist wirklich komisch.»

Bei den hohen Temperaturen im Rennen hatten viele Piloten Probleme mit dem Reifendruck, wenn sie hinter den Gegnern fuhren. War das auch für Fabio ein Thema? «Wir sind beim Reifendruck sehr, sehr niedrig herangegangen, damit wir im Rennen einen normalen Druck haben. Deshalb war der Druck auch in Ordnung und für uns kein Problem», stellte der Yamaha-Fahrer klar. «Unser Thema ist das Einlenken in einige Kurven und der Drive aus den Kurven heraus.

«Im ersten Versuch habe ich einen der besten Starts gemacht», hielt der Franzose fest. «Ich konnte Dani in Kurve 6 sogar überholen. Aber das gelingt dir nur einmal, ein zweites Mal ist fast unmöglich. Aber am Ende ist es auch egal, wo wir nach dem Start liegen, denn ich bin nicht in der Lage zu überholen. Ich war schneller als einige Fahrer vor mir, aber selbst mit einer Sekunde Überschuss fühlt sich der Reifen sehr schlecht an.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ende der Karriere: Jetzt verliert Michael Wendler sogar seine SongsNach dem geplatzten Comeback folgt nun die nächste Klatsche für Schlagersänger Michael Wendler. Eigens für ihn komponierte Songs werden jetzt von einem Newcomer gesungen.
Read more »

MotoGP Training 2 Jerez 2023: Aprilia-Duo vorne, Bagnaia & Quartararo in Q1MotoGP Training 2 Jerez 2023: Aprilia-Duo vorne, Bagnaia & Quartararo in Q1Aleix Espargaro vor Maverick Vinales - Dani Pedrosa als Dritter im Spitzenfeld dabei - Bei heißen Temperaturen verpassen einige Mitfavoriten einen Q2-Platz
Read more »

Quartararo nach P16 im Jerez-Training frustriert: 'Werden immer langsamer'Quartararo nach P16 im Jerez-Training frustriert: 'Werden immer langsamer'In Jerez war Fabio Quartararo mit Yamaha eigentlich immer schnell, doch diesmal verpasst er den Q2-Direkteinzug deutlich und schlägt auch bei der Rennpace Alarm
Read more »

Quartararo-Frust: «Fünf Jahre ohne Verbesserungen»Quartararo-Frust: «Fünf Jahre ohne Verbesserungen»Yamaha-Werksfahrer Fabio Quartararo kam nach Platz 3 in Austin mit einem Erfolgserlebnis zum Spanien-GP. Doch der Franzose landete am Freitag wieder auf dem Boden der Tatsachen. Erneuter Frust machte sich breit.
Read more »

Jerez Q1: Bagnaia vor Binder, Quartararo nur SechsterJerez Q1: Bagnaia vor Binder, Quartararo nur SechsterIn einem hochkarätig besetzten Qualifying 1 setzten sich Ducati-Star Pecco Bagnaia und Red Bull-KTM-Ass Brad Binder durch. HRC-Wildcard-Fahrer Stefan Bradl sicherte sich als Neunter Startplatz 19.
Read more »

MotoGP-Qualifying Jerez 2023: Espargaro auf Pole, Quartararo scheitert in Q1MotoGP-Qualifying Jerez 2023: Espargaro auf Pole, Quartararo scheitert in Q1Leichter Regen im Qualifying beim Grand Prix von Spanien - Aleix Espargaro vor Jack Miller und Jorge Martin auf Pole - Fabio Quartararo scheitert in Q1
Read more »



Render Time: 2025-02-26 13:47:36