Die illegale Zuwanderung nimmt stark zu. Einen Monat vor der hessischen Landtagswahl kündigt die Innenministerin nun ein härteres Vorgehen gegen Schleuserbanden an.
Angesichts der stark zunehmenden irregulären Einwanderung will Bundesinnenministerin Nancy Faeser den Kampf gegen Schleuserkriminalität intensivieren. „Ich will dieses grausame Geschäft mit der Not von Menschen stoppen. Deshalb habe ich diese Woche weitere Maßnahmen angeschoben“, sagte die Sozialdemokratin der „Bild am Sonntag“.
„Wir richten eine Operative-Analyse-Zentrale bei der Bundespolizei ein. Diese wertet alle Fälle von Schleusungen aus, um Verbindungen zwischen den Fällen und den Tätern schnell zu erkennen. Und wir werden mit unseren Nachbarstaaten eine neue Taskforce gründen.“ Tschechien habe schon zugesagt, berichtete die Ministerin. „Damit werden wir den Fahndungsdruck deutlich erhöhen.“ In diesem Jahr seien bisher rund 1400 Schleuser erwischt worden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Faeser will Schleuser härter bekämpfenBerlin - Wegen der stark ansteigenden illegalen Einwanderung nach Deutschland will Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) Schleuser härter bekämpfen. 'Ich will dieses grausame Geschäft mit der Not von
Read more »
Polnischer Schleuser mit 25 Geschleusten an Bord ertapptLandkreis Görlitz, Gemeinde Mittelherwigsdorf (ots) Einer Streife der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit Pirna, die Freitag Morgen auf de
Read more »
Fall Schönbohm: SPD empört über Umgang mit Nancy FaeserEs sind ungemütliche Tage für Innenministerin Nancy Faeser. Vor allem die Union attackiert sie in der Affäre um den entlassenen BSI-Chef Arne Schönbohm scharf. Vertreter der SPD holen nun zum Gegenschlag aus.
Read more »
- Faeser weist Mobbingvorwürfe in Schönbohm-Affäre zurückBundesinnenministerin Faeser hat Mobbingvorwürfe in Zusammenhang mit der Abberufung von Arne Schönbohm als BSI-Chef zurückgewiesen.
Read more »