FAIRY im Wind: Weiche Mini-Roboter fliegen lichtgesteuert

Australia News News

FAIRY im Wind: Weiche Mini-Roboter fliegen lichtgesteuert
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 heiseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 71%

FAIRY im Wind: Weiche Mini-Roboter fliegen lichtgesteuert Roboter Lichtsteuerung

auf fliegende Roboter übertragen und daran geforscht, wie sie intelligentes Material zum Fliegen bringen können.Videos immer ladenIch bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Der Roboter wiegt lediglich 1,2 mg und besitzt eine hohe Porosität von 0,95. Damit kann er in der Luft schweben und vom Wind getrieben werden. Über die stabile Erzeugung eines separaten Wirbelringes gelingt die durch Wind unterstützte Fortbewegung auch über größere Entfernungen. Die Steuerung des Roboters erfolgt über eine Lichtquelle. Das kann eine LED oder ein Laser sein, sagt Zeng.

Darüber hinaus sieht das Team eine Anwendung des Roboters in der künstlichen Bestäubung. Millionen solcher Roboter könnten mit Blütenpollen bestückt ausgesendet und zielgerichtet in Regionen mit etwa landwirtschaftlichen Nutzpflanzen gelenkt werden, die bestäubt werden sollen. So könnten die Roboter die Aufgabe von biologischen Bestäubern wie etwa Bienen übernehmen, deren Existenz durch die globale Klimaerwärmung zunehmend bedroht ist.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

heiseonline /  🏆 11. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kuka-Chef: 'Wir haben noch nie so viele Roboter verkauft wie 2022'Kuka-Chef: 'Wir haben noch nie so viele Roboter verkauft wie 2022'Peter Mohnen ist der Chef des Roboterbauers Kuka in Augsburg - 2022 war für die Firma trotz aller Krisen ein Rekordjahr. Ein Interview von StefanStahl11
Read more »

Teils heiter, teils stark bewölkt: Viel Wind und wechselhaftes Wetter in Berlin und BrandenburgTeils heiter, teils stark bewölkt: Viel Wind und wechselhaftes Wetter in Berlin und BrandenburgAm Dienstag kann es in Berlin und Brandenburg zeitweise regnen. Ab dem Abend ziehen einzelne stürmische Böen über die Region.
Read more »

Wind- und Solarenergie retten die EU – vorerstDer milde Winter und die teuren Preise haben beim Stromsparen geholfen – und der Ausbau von Wind- und Solarenergie hat die EU vor einer schlimmeren Energiekrise bewahrt. Das zeigt eine Analyse. Berichtet thomashummel73
Read more »

Stromerzeuger Leag drückt bei Energiewende aufs TempoStromerzeuger Leag drückt bei Energiewende aufs TempoDas Energieunternehmen Leag drückt beim Wandel von der Kohleproduktion hin zu grünem Strom aus Sonne und Wind aufs Tempo. Dafür treibt es sein Vorhaben einer Gigafactory voran, mit der in Zukunft nach Leag-Angaben rechnerisch vier Millionen Haushalte sicher mit ökologischem Strom versorgt werden sollen. Bereits in diesem Jahr soll den Angaben nach mit dem Aufbau erster Photovoltaik-Anlagen auf einer Bergbaufolgefläche nahe Jänschwalde begonnen werden, die Inbetriebnahme ist für 2024 geplant. „Wir sind sehr optimistisch, mit dem ersten Giga-PV-Park 2026 ans Netz gehen zu können“, sagte Leag-Vorstandschef Thorsten Kramer der Deutschen Presse-Agentur. Der Zubau von Wind und PV-Anlagen mit einer installierten Leistung von 1000 Megawatt bis 2026 sei die Grundlage eines Umbaus des Energiestandortes.
Read more »

wetterdienst warnt vor sturmböen in bremen und niedersachsenwetterdienst warnt vor sturmböen in bremen und niedersachsenDer Wetterdienst warnt in Bremen und Niedersachsen zu Wochenbeginn vor Sturmböen. In der Spitze kann der Wind mit bis zu 85 Stundenkilometern wehen.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 21:52:28