Studie listet Risikofaktoren auf: Fast die Hälfte aller Krebs-Todesfälle ist vermeidbar
"Diese Studie zeigt, dass die Belastung durch Krebs nach wie vor eine wichtige Herausforderung für die öffentliche Gesundheit ist, die weltweit an Bedeutung gewinnt", wird Co-Studienleiter Christopher Murray von der University of Washington in Seattle in einer Mitteilung der Zeitschrift zitiert.
Die Studie ergab auch, dass Männer deutlich gefährdeter sind, durch äußere Risikofaktoren an Krebs zu sterben: Diese sind bei ihnen an mehr als der Hälfte aller krebsbedingten Todesfälle beteiligt . Bei Frauen waren dagegen nur etwas über ein Drittel dieser Sterbefälle auf solche Ursachen zurückzuführen .Das Team unterscheidet zwei Hauptkategorien von Risikofaktoren: einerseits Verhaltensrisiken sowie andererseits Umwelt- und Berufsrisiken.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
schiefer leuchtturm: untersuchungen haben begonnenIn Bremerhaven haben die Untersuchungen am Leuchtturm begonnen, der durch die Absackung der Nordmole in Schieflage geraten ist. Ziel ist, die rote Haube mit dem Leuchtfeuer zu retten.
Read more »
Aktuelle Zahlen vom RKI: Vier neue Corona-Todesfälle im Saarland gemeldet – die Zahlen im ÜberblickMehr als 1,5 Millionen Neuinfektionen innerhalb einer Woche meldete das Robert-Koch-Institut. Auch im Saarland bleibt die Zahl der Neu-Infektionen weiter hoch. Dennoch ist die Inzidenz leicht rückläufig.
Read more »
Mehr als die Hälfte der Deutschen unzufrieden mit Olaf Scholz und der Ampel-KoalitionDie Ampel-Koalition hat die Mehrheit der Wähler verloren. Insgesamt konnte keine Partei im Parlament Prozentpunkte dazugewinnen – bis auf eine.
Read more »