Der Absturz eines Weltmeisters. Umtiti
In den vergangenen vier Jahren kam der Franzose lediglich auf 50 Pflichtspieleinsätze, in dieser Spielzeit stand er nur einmal für 80 Minuten auf dem Rasen, ansonsten pendelte Umtiti zwischen Tribüne und Reservebank.
Bahnte sich nun etwa ein Abschied an? Wechsel-Gerüchte um Umtiti gab es immer wieder, doch das horrende Gehalt des bulligen Innenverteidigers ließ einen Transfer das ein oder andere Mal platzen, was die Barca-Fans nicht gerade beseelte.Datenschutzerklärung von Twitter Der Weltmeister von 2018 wollte zu einem Champions-League-Klub. Denn vor nicht all zu langer Zeit galt der Franzose mit kamerunischen Wurzeln noch als einer der besten Innenverteidiger weltweit.2016 überwies Barca 25 Millionen Euro für dessen Dienste an Olympique Lyon. Und Umtiti enttäuschte nicht, vielmehr übertraf er die Erwartungen.
Während bei Barcelona Piqué sein kongenialer Partner war, bildete Umtiti bei der Équipe Tricolore mit dem damaligen Real-Star Raphaël Varane eine kaum zu überwindende Abwehrmauer. In sechs von sieben Spielen stand er 90 Minuten auf dem Platz und war mit ein Garant für den WM-Titel 2018.Doch was lange Zeit niemand wusste? Diesen Erfolg bezahlte Umtiti teuer!
Mit der Folge, dass der Weltmeister seitdem immer wieder verletzt ausfiel und kaum noch für Barca auf dem Feld stand. Vielmehr verlor Umtiti seinen Stammplatz, sitzt nun meist auf der Tribüne und ist zu einem teuren Ladenhüter geworden. „Für mich ist klar, dass es jetzt am wichtigsten ist, hier zu spielen, denn es ist mein Verein, ich liebe diesen Verein. Ich möchte hier erfolgreich sein, spielen und mit meinen Mitspielern und der Mannschaft gewinnen“, so Umtiti.Und weiter: „Ich sehe mich hier, ich warte auf den Moment, in dem ich spielen kann. Ich muss weiter trainieren, arbeiten und beweisen, dass ich einen Platz im Team habe. Ich bin ein harter Arbeiter. Fußball ist mein Leben, Barcelona ist mein Leben.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FC Bayern München: Was stattdessen zählt – Bei Thomas Müller geht es nicht um die Kohle!Sind Einsätze für Thomas Müller (32) die wichtigste Währung? Sein Vertrag läuft im Sommer 2023 aus
Read more »
FC Bayern: Kingsley Coman fordert zwei Siege in der Champions League in fünf Jahren!An den neuen Vertrag ist ein XXL-Titel-Versprechen geknüpft: Kingsley Coman will mit den Bayern in fünf Jahren noch zweimal die Champions League gewinnen!
Read more »
FC Bayern München: Verkehrte Welt im Fitness-Training von Joshua Kimmich!Verkehrte Trainings-Welt bei der Extra-Fitness-Schicht von Bayern-Star Joshua Kimmich: Am Donnerstag zog plötzlich die Leine den Super-Sechser...
Read more »
FC St. Pauli: „Geiler Fight“ gegen den Horror-Gegner SC Paderborn1:3, 0:2 und 0:2 – null Punkte! Timo Schultz will gegen Paderborn seinen ersten Sieg.
Read more »
FC Bayern München: Nagelsmann plant Umschulung - Toptalent soll neuer Thiago werdenEr ist eines der größten Talente der Bundesliga. FC-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat für Jamal Musiala eine Rolle erschaffen, die seit Herbst 2020 unbesetzt ist.
Read more »
Vor dem Spiel beim FC Bayern: Leipzigs Peter Gulacsi im InterviewPeter Gulacsi im SZ-Interview: Vor dem Spiel in München spricht Leipzigs Torhüter über einen Lieblings-Spielzug von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann – und erklärt, warum Manuel Neuer der Beste, aber trotzdem nicht sein Vorbild ist (SZ Plus)
Read more »