89 Minuten lang sieht es aus, als würde der FC Bayern die zweite Niederlage hintereinander einstecken müssen – dann retten sich die Münchner mit einem späten Tor. Das 1:1 in Salzburg bietet alle Chancen aufs Weiterkommen.
Es ging immer ein Raunen durchs Stadion, wenn sich Salzburger Konterchancen andeuteten, was oft der Fall war, besonders über Stürmer Karim Adeyemi, 20, deutscher Jung-Nationalspieler, bester Torschütze in Österreichs Liga, auch wegen ihm war Bundestrainer Hansi Flick unter den Zuschauern.
Salzburg hatte schon nach zwölf Minuten wechseln müssen. Noah Okafor musste verletzt raus, eines der größten Talente in der talentierten Mannschaft der Österreicher, die seit Jahren halb Europa mit ihren besten Fußballern und die Bundesliga mit Trainern versorgt, auch der aktuelle Coach Matthias Jaissle, 33, ist so ein Kandidat. Für Okafor kam Adamu, der neun Minuten nach seiner Einwechslung zum 1:0 traf, nach einer erstaunlichen Münchner Fehlerkette.
Nach einem langen Pass in die Spitze war Adeyemi auf Lucas Hernandez zugelaufen, den dritten Münchner Innenverteidiger, und war einfach an ihm vorbeigesprintet. Ohne Trick, ohne Körpertäuschung, einfach mit seinem Tempo. Als Aaronson den Pass von Adeyemi in der Mitte weiterleitete, war Pavard viel zu weit weg. Und schließlich kam auch Süle beim Schuss von Adamu zu spät, wenngleich ihm das noch am wenigsten vorzuwerfen war.
Wobei: Dominant waren die Bayern schon, spielten mehr als doppelt so viele Pässe 652 zu 254 lautete die entsprechende Statistik am Ende. Doch in gute Abschlusspositionen kombinierte sich der Favorit selten, mal gerieten die Pässe und Flanken über Salzburgs kompakte, immer tiefer verteidigende Abwehr hinweg zu weit, mal dribbelten sich die Flügelspieler fest. In der 61. Minute schoss Gnabry bei einem Fallrückzieherversuch seinen Kollegen Thomas Müller an. In der 73.
Sehr knapp wurde es auch auf der anderen Seite noch mal, Pavard rettete in der 81. Minute kurz vor der Torlinie für den geschlagenen Ulreich, beinahe hätte Adamu sein zweites Tor geschossen. Stattdessen traf auf der anderen Seite Coman, nach einem Hoffnungsball von Pavard, weit in den Strafraum Richtung entfernter Pfosten. Genau da hatte Coman gelauert.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FC Bayern: Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann und Thomas Müller vor Salzburg-Spiel LIVE im TickerNach dem schwachen Auftritt in Bochum steht für den FC Bayern das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League in Salzburg an. Die Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann und Thomas Müller im LIVETICKER.
Read more »
FC Bayern: Aufstellung bei RB Salzburg - Vier Ausfälle vor Champions-League-Kracher - Nagelsmann mit Plan B?Der FC Bayern geht mit einer Niederlage im Gepäck ins Achtelfinale der Champions League. Wen bietet Trainer Julian Nagelsmann gegen RB Salzburg auf?
Read more »
Champions League Heute: Salzburg - FC Bayern LIVE im TV, Stream, TickerNach dem Debakel in Bochum muss der FC Bayern in Salzburg ein anderes Gesicht zeigen. Die Münchner starten in die K.o.-Phase der Champions League. SPORT1 zeigt die Aufstellung und erklärt, wo Sie die Partie heute im TV verfolgen können.
Read more »
Champions League: Coman rettet den FC Bayern vor Pleite in SalzburgTrainer Julian Nagelsmann tobte auf der Bank, seine Mannschaft schluderte auf dem Feld: Der FC Bayern stand im Achtelfinal-Hinspiel in Salzburg kurz vor einer Niederlage. Dann erlöste Kingsley Coman den Favoriten.
Read more »
FC Bayern: Jürgen Klopp will sich nächsten Bayern-Star krallen - diesmal sogar ablösefreiDer FC Bayern droht nach Niklas Süle im Sommer einen weiteren Star ablösefrei zu verlieren. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp wirft offenbar seinen Hut in den Ring.
Read more »