Gut lief es für den Bayern-Youngster MathysTel im DFL Supercup gegen Leipzig am Samstag nicht. Er erntete heftige rassistische Beleidigungen. Nun äußert er sich. Rassismus FCBayern
"Wir verurteilen die menschenverachtenden Kommentare, denen Mathys Tel auf Social Media ausgesetzt wurde, aufs Schärfste."
Und: Wer solche widerlichen Dinge schreibe, sei kein Fan des FC Bayern. Der Klub stellt klar, dass er Äußerungen wie diese nicht dulde."Mathys, wir stehen hinter dir und du hast unsere volle Unterstützung!" Auch der Berater von Tel äußerte sich zu den Vorfällen und machte deutlich, dass Mathys Tel sich dadurch nicht einschüchtern lasse:"Wir werden dafür sorgen, dass die Integrität und die Ehre von Mathys respektiert werden. Diese Plage muss mit aller Kraft bekämpft werden."Am Sonntagabend meldete sich schließlich auch der Stürmer selbst zu Wort.
Mit dem Beitrag bedankt er sich auch bei seiner"echten bayerischen Familie", die ihn sowohl bei"schönem Wetter, als auch bei Regen" unterstütze.Auch bei diesem Beitrag ist die Kommentarfunktion deaktiviert.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FC Bayern München verteidigt Mathys Tel gegen rassistische Anfeindungen: 'Wir stehen hinter dir' - EurosportSturmtalent Mathys Tel ist nach dem 0:3 von Bayern München im Supercup gegen RB Leipzig in den Sozialen Medien rassistisch beleidigt worden.
Read more »
FC Bayern München nimmt Mathys Tel nach rassistischen Kommentaren in SchutzIm Supercup startete der 18 Jahre alte Mathys Tel für den FC Bayern München. Nach der Niederlage gegen Leipzig wurde der Franzose im Netz mit Beleidigungen überzogen – sein Klub verurteilte diese nun aufs Schärfste.
Read more »
Tel nach Bayern-Niederlage rassistisch beleidigtBayern-Stürmer Mathys Tel (18) ist nach der Supercup-Niederlage gegen Leipzig im Internet rassistisch beleidigt worden. Spieler und Verein haben bereits reagiert.
Read more »