So sieht das neue FCBayern-Trikot aus
Anders als in den meisten Jahren ist rot diesmal nicht die dominierende Farbe. Rot bleiben lediglich die Ärmel sowie die Logos von Ausrüster und Sponsor und die Rückennummern.
Gerade beim Blick auf die Ärmel fällt ein interessantes Detail ins Auge: Das Logo von Sponsor Qatar Airways fehlt. Auch im Fanshop wird das neue Jersey ohne den Aufdruck angeboten. Um den umstrittenen Geldgeber aus Katar hatte es in den vergangenen Jahren beim FCB immer wieder heftige Diskussionen gegeben,„Der Kern der visuellen DNA des Rekordmeisters“
Der Vertrag der Bayern mit der katarischen Fluglinie läuft 2023 aus. Noch ist nicht klar, ob es eine weitere Zusammenarbeit geben wird. Zum Design des neuen Stils erklärte Hersteller adidas derweil in einem Statement: „Das Trikot zelebriert die einzigartige Verbindung des Vereins zu den Farben Rot und Weiß, die den Kern der visuellen DNA des Rekordmeisters darstellen.“
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sonderaktion infolge einer Preiserhöhung: Bayern präsentiert neues HeimtrikotDer FC Bayern München hat am Mittwochmorgen sein neues Heimtrikot präsentiert. Erinnert wird mit dem Jersey an das Jahr 1965.
Read more »
Mit Retro-Logo und neuer Farbe: Nächstes Bayern-Trikot offenbar geleaktDer FC Bayern wird in der kommenden Saison mit ungewöhnlichen Trikots auflaufen. Ein Leak verrät, wie das dritte Design für 2023/24 aussehen soll.
Read more »
Bundesliga: Welches ungeschriebene Gesetz die Bayern brechenDiese beiden Termine müssen sich Bayern-Fans rot im Kalender anstreichen! Wir verraten, wann das Bayern-Heimtrikot präsentiert wird.
Read more »
Kolumne „Meine Bayern“: Diesen Spieler darf Bayern nicht verkaufen„Meine Bayern“ heißt die Kolumne von SPORT BILD-Reporter Raimund Hinko, die sich diesmal mit Serge Gnabry befasst.
Read more »
FC Bayern: Wenn Thomas Müller spielt, treffen die Bayern!Kilian und André gehen in der neusten STAMMPLATZ-Folge auf eine interessante Müller-Statistik ein.
Read more »