Ferrari hat in Mugello einen der so genannten Filmtage eingezogen. Dabei haben sich Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen jedoch um weitaus mehr gekümmert als nur schöne Bilder des Ferrari zu drehen.
Gemäss Reglement stehen jedem Formel-1-Team pro Saison zwei so genannte Filmtage zu, dabei dürfen nicht mehr als 100 Kilometer zurückgelegt werden. Der Autoverband FIA muss überdies davon informiert sein, welches Chassis und welche Fahrer zum Einsatz kommen. Der Wagen rollt auf Demo-Reifen von einer sehr harten Mischung, welche mit dem aktuellen Pirelli-Gummi wenig zu tun haben.
Meist wird an solchen Tagen das getan, was eigentlich dafür vorgesehen ist: Es werden Werbeaufnahmen gedreht. Aber schon im März in Barcelona fiel bei einem Ferrari-Filmtag auf, wie viele Boxenstopps Ferrari absolvierte. Jedenfalls gewiss mehr als notwendig wären, um ein paar spektakuläre Bilder im Kasten zu haben.
Am vergangenen Freitag hat Ferrari in Mugello einen weiteren Filmtag eingelegt. Sowohl WM-Leader Sebastian Vettel als auch sein Weltmeisterkollege Kimi Räikkönen waren vor Ort. Dabei wurde auch im Hinblick auf Spanien gearbeitet. In Sotschi ging Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas mit einem Raketenstart aus der zweiten Reihe gleich in Führung. Sebastian Vettel meinte nach dem Russland-GP: «Vielleicht hätte ich am Start ein wenig aggressiver sein sollen. Das hat sich angefühlt, als hätte ich einen Anhänger mit Zelt am Heck, so wie Bottas an uns vorbeiging. Es war ein reines Beschleunigungsrennen.
Ferrari arbeitete in Mugello nun daran, die Starts zu verbessern. Denn Vettel sagte in Sotschi weiter: «Jetzt geht es nach Europa, ich sehe uns auf Augenhöhe mit Mercedes. Bei uns läuft alles nach Plan. Barcelona war für uns beim Testen gut, seither ist der Wagen besser geworden. Leider haben wir auch dort eine lange Strecke zur ersten Kurve.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Walnuss-Schüttelkuchen: Blitz-Rezept für einen wahren HerbsttraumLust auf einen saftigen Nusskuchen, der perfekt ist für den Herbst? Dann probiert unseren Walnuss-Schüttelkuchen. Sooo lecker!
Read more »
Mugello, 2. Freie Training: Spanisches Trio vornAuch das zweite Freie Training in Mugello wurde von den Spaniern dominiert. Schnellster Mann war erneut Pol Espargaro. Sandro Cortese auf Position 5.
Read more »
Valentino Rossi: Keiner ist in Mugello erfolgreicherObwohl Valentino Rossi seit 2008 nicht mehr beim «Gran Premio d’Italia» gewinnen konnte, ist er der erfolgreichste MotoGP-Pilot in Mugello – auf Yamaha und Honda.
Read more »
Mugello, Moto2, 1. Training: De AngelisDer bisher in allen drei Rennen durch Stürze ausgefallene Ex-MotoGP-Pilot Alex De Angelis war Trainingsschnellster. Stefan Bradl guter Fünfter. Tom Lüthi auf Rang 12.
Read more »
Mugello, FP3: Lowes vorne, Cortese AchterWährend die deutschsprachigen Piloten zu kämpfen hatten, war Sam Lowes aus dem Gresini-Team im dritten Moto2-Training der schnellste Mann auf der Strecke. Doch Weltmeister Zarco ist ihm dicht auf den Fersen.
Read more »
Superstar Max Biaggi: Test in Mugello!Radio-Fahrerlager vermeldet immer lauter: Das Comeback des sechsfachen Weltmeisters ist beschlossene Sache.
Read more »