In Miami wirkt es, als müssten Charles Leclerc und Carlos Sainz gegen ihr eigenes Auto antreten, die Lücke zu den perfekt balancierten Red Bull ist enorm. Ferrari fehlt Konstanz, das größte Problem aber ist die Ratlosigkeit. GPMiami Formel1
Beflügelt vom vorherigen Rennen in Aserbaidschan, wo der Monegasse als Dritter zum ersten Mal überhaupt in dieser Saison auf dem Podium landete, versprach Leclerc für den Straßenkurs nahe der Everglades:"Wenn es eine Chance gibt, etwas gegen die Langeweile zu tun, verspreche ich, diese zu nutzen." Man kann nicht behaupten, dass der 25-Jährige es nicht auch versucht hätte.
"Es passt einfach nichts zusammen, mit einem solch instabilen Auto ist es unmöglich, ans Limit zu gehen", sagt Leclerc Wenn es nicht richtig läuft, neigen die meisten Piloten zu Panikattacken im Cockpit."Das Auto überfahren" nennt sich das im Fachjargon. Bei Leclerc läuft es seit ziemlich genau einem Jahr nicht mehr, als er mit einem Crash in Imola ohne gegnerische Einwirkung ungewollt die Wende in der Weltmeisterschaft zugunsten von Verstappen herbeigeführt hatte.
Auf dem Miami International Autodrome war es um die gegenüber der guten Qualifikations-Abstimmung ohnehin schwächere Verfassung des Ferrari im Renntrimm noch schlechter bestellt als sonst, die beiden Ferrari setzten zu oft auf dem Asphalt auf."Wir haben zu viel Auf und Ab", sagte der neue Teamchef Frédéric Vasseur, der gerade mal ein halbes Jahr im Amt ist, und meint das wohl nicht nur aufs Set-Up bezogen.
Wie es um das Innenleben von Charles Leclerc wirklich bestellt ist, ist zuverlässiger an der Tastatur eines Klaviers als an seinen Drehbewegungen am Lenkrad abzulesen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Carlos Sainz (Ferrari): Kampfansage vor Miami-GPFerrari-Star Carlos Sainz wird das fünfte Saisonrennen in Miami von Startplatz 3 in Angriff nehmen. Der Spanier kündigt einen Angriff auf den ersten Metern an. Er weiss aber auch, welche Stärken seine Hauptgegner haben.
Read more »
Leclerc-Unfall für Sainz logisch: Ferrari instabil bei HighspeedCarlos Sainz hat wie Teamkollege Charles Leclerc mit einem instabilen Ferrari zu kämpfen, konnte aber Startplatz drei holen: Kein Vergleich mehr mit Baku
Read more »
Undercut nutzlos: Sainz 'überrascht', wie schlecht Ferrari auf Hard warWie Ferrari-Fahrer Carlos Sainz den fünften Platz beim Formel-1-Rennen in Miami 2023 bewertet und seine Formschwäche im zweiten Stint erklärt
Read more »