Ferrari-Teamchef Vasseur kontert Kritik durch Carlos Sainz F1 Formel1 MonacoGP !B
-Teams beim Formel-1-Rennen in Monaco 2023. Und diesem Ärger machte Sainz sofort Luft, weil er sich durch den aus seiner Sicht frühen ersten Boxenstopp um ein besseres Ergebnis gebracht sah.Ferrari-Teamchef Frederic Vasseur lässt diese Kritik aber kalt. Er meint schlicht:"Ich hielt es für eine gute Strategie. Denn wir holten ihn an die Box, um uns gegen Hamilton dahinter zu verteidigen. Es ging darum, einen Positionsverlust gegen Hamilton abzuwehren.
Die"zwei, drei Versuche" von Sainz seien"klarerweise ein bisschen optimistisch" gewesen, meint Vasseur."Er war ein paar Mal am Limit unterwegs. Bei der Sache mit dem Frontflügel war er über dem Limit. Aber wir mussten in der Phase auch gewisse Risiken eingehen." Aus Ferrari-Sicht ging das"Glücksspiel" aber nicht auf: Die Fahrer machten keine Plätze gut. Wichtig ist Vasseur aber, dass man es versucht hat:"Und uns war schon in der Startaufstellung klar gewesen, dass wir etwas riskieren mussten. Ich bin nicht enttäuscht von den Risiken, die wir eingegangen sind."
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel-1-Liveticker: Vasseur reagiert auf Kritik von Carlos SainzAktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Vasseur kontert Sainz-Kritik +++ Daten: Alonso hätte doch gewonnen +++ Der Dienstag nach Monaco +++
Read more »
Sainz-Ausraster am Funk: Wieder Ärger über Ferrari-StrategieWeshalb sich Carlos Sainz beim Formel-1-Rennen in Monaco lautstark über die Ferrari-Strategie beschwert hat und was Teamchef Frederic Vasseur dazu sagt
Read more »
Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Frederic VasseurEs gibt eine Vielzahl von Problemen bei Ferrari, aber das vielleicht größte davon hat der Grand Prix von Monaco zum Vorschein gebracht: Verlust von Vertrauen
Read more »
Esteban Ocon (Alpine/3.): Angst nach Sainz-SchubserEsteban Ocon erringt beim Grossen Preis von Monaco den dritten Platz. Verblüffend: Der Alpine-Fahrer ist der erste Franzose auf dem Siegerpodest in Monaco seit Olivier Panis’ Sensationssieg 1996!
Read more »
Carlos Sainz (Ferrari): «Wollte Frust kompensieren»Ferrari-Star Carlos Sainz startete in Monte Carlo von Position 4 ins Rennen, kam aber nur als Achter ins Ziel. Der Spanier ärgerte sich über die Reifenstrategie seines Teams, räumte aber auch eigene Fehler ein.
Read more »
Eintracht Frankfurt: Fan-Kritik wegen Trennung von Oliver GlasnerOliver Glasner (48) bringt Eintracht über die Liga nach Europa. Dass er trotzdem geht, versteht nicht jeder.
Read more »