Nach Notruf als „Volksverräter“ beschimpft - Feuerwehr-Mitarbeiter könnte Rettung von SPD-Politiker absichtlich verzögert haben
Der Brandenburger SPD-Abgeordnete Erik Stohn hatte im Dezember 2022 einen schwerwiegenden Autounfall. Nun sind heftige Vorwürfe bekannt geworden: Ein mittlerweile suspendierter Feuerwehr-Mitarbeiter könnte den Rettungseinsatz des 39-Jährigen absichtlich verzögert haben. Das berichten „Tagesspiegel“ und „Märkische Allgemeine Zeitung“ übereinstimmend.
Der Reifen von Stohns Auto ist während der Fahrt geplatzt. Der Wagen kracht gegen einen Baum, der 39-Jährige befreit sich schwer verletzt aus dem Wrack. Nun soll geprüft werden, ob der besagte Mitarbeiter den Rettungseinsatz verzögert habe. Die „übermäßig lange Zeitspanne hat mich erneut in eine lebensbedrohliche Situation gebracht, da ich unter erheblichen Blutverlust litt“, so Stohn im Brief an den Oberbürgermeister Steffen Scheller .
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SPD-Fraktionschef zur Panzer-Debatte: »Die ständigen Querschüsse haben mehr geschadet als genutzt«Zögerte Kanzler Scholz zu lange mit der Entscheidung, Leopard-Panzer an die Ukraine zu liefern? SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich rüffelt Kritiker des Regierungschefs – und fordert »mehr Demut und Zurückhaltung«.
Read more »
Verdi ruft Mitarbeiter der Stadtverwaltung Cottbus zu Warnstreik auf
Read more »
Wohnungsbrand in Hamburg: Feuerwehr rettet FamilieDichter Rauch, offene Flammen: Am Dienstagabend brannte die Küche einer Wohnung in Rahlstedt. Es wurde niemand verletzt. Um 20.10 Uhr wurde die Polizei
Read more »