Kanuten aus Völklingen entdeckten am Dienstagabend einen Toten. Er trieb in der Saar. Polizei und Feuerwehr bargen die Leiche. Was die Ermittler zu dem Fall bislang wissen.
Foto: dpa/Sebastian KahnertSchrecklicher Fund in der Saar: Den haben am Dienstagabend, 25. April, Kanu-Fahrer gemacht. Bei ihrer Rudertour auf dem Fluss entdeckten sie beiDemnach waren die Kanuten an der dortigen Schleuse unterwegs, als sie den Toten sahen. Er trieb in Richtung der Hüttenstadt, wie ein Sprecher der Polizei in Saarbrücken-Burbach am frühen Morgen der Saarbrücker Zeitung auf Anfrage berichtet.
Nahe des Kanu-Clubs in Völklingen gelang es Einsatzkräften, den Toten zu bergen. Anschließend kam er zu den Rechtsmedizinern der Universitätsklinik in Homburg. Die sollen nun die Todesursache herausfinden.Wie der Polizeisprecher sagt, sei bisher noch nicht bekannt, um wen es sich bei dem Mann handelt. Ebenso unklar, wie das Opfer ums Leben kam und wie lange er bereits tot ist.Zurzeit werde in alle Richtungen ermittelt.
Der Einsatz wegen der auf der Saar treibenden Leiche dauerte rund eine Stunde, wie es dazu weiter heißt. Die Feuerwehr sei gegen 20.15 Uhr wieder abgerückt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wende im Fall Duisburg - Polizei sieht nun doch Anzeichen für Amoktat, Opfer wohl zufälligNach dem blutigen Angriff in einem Fitnesstudio in Duisburg ist der 26-jährige Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Inzwischen geht die Staatsanwaltschaft von „Zufallsopfern“ und einer Amoktat aus.
Read more »
Cannabisplantage in Recklinghausen entdecktDie Polizei hat in Recklinghausen eine große Cannabis-Plantage gefunden. Polizei und Feuerwehr brauchten mehrere Stunden, um die Hanfpflanzen aus der Halle wegzuschaffen.
Read more »
Klimaproteste: Diskrepanz bei Angaben von Polizei und JustizNach den Klimaprotesten in Berlin gibt es eine große Diskrepanz zwischen den Angaben von Polizei und Justiz zu den Konsequenzen für Demonstranten. Laut Polizei beantragte die Behörde am Montag im Zusammenhang mit den 42 Straßenblockaden der Letzten Generation für 49 Menschen einen sogenannten Sicherheitsgewahrsam. Auf Anordnung eines Richters seien jedoch alle noch am selben Abend freigekommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Justiz widersprach dieser Darstellung: Es sei „nur in einem einzigen Fall ein Antrag auf Ingewahrsamnahme“ gestellt worden.
Read more »
Wohnungsbrand in Köpenick – Toter entdecktBei Löscharbeiten in einer Wohnung in Berlin-Köpenick hat die Feuerwehr einen Toten geborgen.
Read more »
Sein Bruder soll ihn unterstützt haben: Polizei verhaftet in Hamburg einen Syrer wegen AnschlagsplanungenZwei junge syrische Brüder haben Ermittlungen zufolge einen Anschlag mit einem Sprengstoffgürtel geplant. Die Polizei nimmt einen 28-Jährigen in Hamburg fest.
Read more »