TV-Kolumne „Maischberger“ - Fleischhauer spottet über die „harten Ideologen“ im Habeck-Ministerium
von Anfang an nicht unterstützt hätten. „Ich bin kein Heizungsexperte. Aber ich möchte, dass der Bundestag mehrere Erfüllungsoptionen hat.“
Bundesfinanzminister räumt bei Maischberger ein: Regierung hat Habecks Heizungsgesetz nicht abschließend beraten „Nun wird die Formulierung des Gesetzes an den Bundestag weitergeleitet“, erklärt Christian Linder. Die Regierung habe das Gesetz „nicht bis zum Ende beraten“. Die FDP werde das Gesetz verbessern, wiederholt der Minister. Und auch, dass die bestehenden Ölheizungen repariert werden dürfen und nicht gleich verschrottet werden müssen, sei ein Erfolg der Liberalen.
Zumal die kommende Steuerrekordeinnahme von gut einer Billion Euro nicht reiche, um die bisherigen Standards zu finanzieren. Aus diesem Grund sei er auch gegen ermäßigten Strom für die Wirtschaft. Denn: Atomkraftwerke würden abgestellt und der kleine Arbeiter müssen nun den Strom der Wirtschaft subventionieren. Das sei nicht gerecht.sitzt auch in der Runde.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Czaja fordert Habeck zur Entlassung von Staatssekretär Graichen aufGegen Habecks Wirtschaftsministerium gibt es derzeit Vorwürfe der Vetternwirtschaft. Laut CDU-Generalsekretär MarioCzaja werde „völlig ruchlos nach Stammbuch eingestellt“. RobertHabeck
Read more »
Ärger um Vetternwirtschaft-Vorwürfe im Hause Habeck eskaliert: „Graichen-Clan“, „Grüner Morast“Koalitionsquerelen, Streit um den Heizungswechsel und Ärger um seinen Staatssekretär: Habeck und seine Partei durchleben unglückliche Zeiten.
Read more »
„Trauzeugen-Affäre“ um Habeck reicht wohl tiefer: Neue Namen kommen ans LichtRecherchen um die „Trauzeugen-Affäre“ rund um Grünen-Vizekanzler Robert Habeck bringen neue Namen hervor. Das Netzwerk reicht wohl tiefer.
Read more »