Forbes-Ranking: Wer ist denn nun der reichste Mensch der Welt?

Australia News News

Forbes-Ranking: Wer ist denn nun der reichste Mensch der Welt?
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Eine Krise jagt die andere. Gerade in solchen Zeiten möchten sich viele an den einfachen Dingen im Leben festhalten. An die Welt der Reichen zum Beispiel. Und hier ist gerade einiges in Aufbruch.

Vergangene Woche ist die Welt kurzfristig ins Wanken geraten. Zumindest für Elon Musks treue Anhänger. Schließlich waren sie und auch er selbst es - zumindest eine Weile - gewohnt, dass ihr Idol der reichste Mensch der Welt ist. 14 Monate lang war auf der Forbes-Liste der Spitzenreiter. Damit war nun vergangenen Mittwoch Schluss, der französische Luxusmarkenbesitzer Bernard Arnault zog an Musk vorbei.

Natürlich könnte man sich fragen, was das Ganze überhaupt soll, diese Reichen-Rankings. Es könnte einem ja eigentlich ziemlich egal sein. Vor allem, weil es sich bei dem Geld eh"nur" um eine Zahl auf dem Papier handelt, und nicht um echte Goldbarren im Keller, die von Arnaults Villa in Frankreich zu Musks Mietshaus in die USA hin- und hergeschleppt werden.

Doch obwohl die Tech-Milliardäre noch so zahlreich vertreten sind, macht sich auch hier bemerkbar, was gerade in der gesamten Börsenwelt zu beobachten ist: Lange Zeit waren Tech-Aktien die Lieblinge der Börsianer, mittlerweile schwächeln sie - oder wachsen nicht mehr so stark wie früher. Die Tech-Milliardäre mussten deswegen teils kräftige Verluste hinnehmen.

Hinter Musk und Arnault auf dem dritten Platz folgt aber jemand, von dem die meisten hierzulande vermutlich noch nichts gehört haben: der indische Konzernchef Gautam Adani, der sein Geld vor allem mit Flughäfen und Häfen macht. Er konnte sein Vermögen um 50 Milliarden Dollar vermehren - mehr als jeder andere Mensch auf der Welt in diesem Zeitraum.

weitgehend aus eigener Kraft. Mit Musk verbindet ihn aber eine Gemeinsamkeit: Seine Freunde halten ihn für wagemutig, seine Feinde sagen, er zocke. Und vielleicht zieht auch er irgendwann an Musk vorbei. Die Beobachter der Reichen-Rankings sind jedenfalls auf der Hut.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ /  🏆 119. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Warum sind gerade so viele Kinder krank?​Warum sind gerade so viele Kinder krank?​Extrem viele Kleinen haben Atemwegsinfekte, besonders viele müssen deswegen ins Krankenhaus. Liegt das an einer 'Immunschuld' oder ist es ein Nachholeffekt?
Read more »

Neue Corona-Regeln: Warum lockert China gerade jetzt?Neue Corona-Regeln: Warum lockert China gerade jetzt?Es ist eine 180-Grad-Wende des chinesischen Regimes: Drei Gründe für den plötzlichen Abschied von der strikten Null-Covid-Strategie.
Read more »

„Wir lernen gerade die dunkle Seite des Internets kennen“„Wir lernen gerade die dunkle Seite des Internets kennen“Matthew Prince ist Chef von Cloudflare. Das Unternehmen beschützt 20 Prozent aller Internetseiten und gilt als Stützpfeiler des Webs. Er erzählt im SZ-Interview, warum es 2020 vor dem Kollaps stand und was das mit der „Star-Wars“-Saga zu tun hat. SZPlus
Read more »

Hochfilzen: Quentin Fillot Maillet steckt in der Krise und macht sich selbst zu viel DruckHochfilzen: Quentin Fillot Maillet steckt in der Krise und macht sich selbst zu viel DruckQuentin Fillot Maillet war 2021/22 noch der große Dominator im Biathlon. In der aktuellen Saison will es beim Franzosen aber nicht so recht laufen.
Read more »

Parteiklausur: Linke sucht Weg aus Krise - ohne WagenknechtParteiklausur: Linke sucht Weg aus Krise - ohne WagenknechtWahlschlappen und Dauerstreit: Die Linkspartei steckt in der Krise. Mit der 'Leipziger Erklärung' will sie die Reihen schließen.
Read more »

Krise in den Krankenhäusern: Berliner CDU bittet Kinderärzte, Weihnachten zu arbeiten – Kritik von VerbandKrise in den Krankenhäusern: Berliner CDU bittet Kinderärzte, Weihnachten zu arbeiten – Kritik von VerbandDer Landesvorsitzende der CDU bittet um Öffnungen der Praxen während der Feiertage. Der Berufsverband der Kinderärzte sieht die Verantwortung bei der Politik.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 16:27:09