F1-Comeback? Das würde Mazepin nie tun
Dabei bezog er sich speziell auf Robert Shwartzman. Sein Landsmann, der die russische und israelische Staatsbürgerschaft besitzt, startet mittlerweile unter der Flagge Israels. „Das muss jeder selbst wissen, man kann niemanden dafür verurteilen“, erklärte Mazepin. Jedoch betonte er: „Wir sind Athleten und jeder muss seine eigene Wahl treffen.
Seinen ehemaligen Arbeitgeber Haas F1 hatte der Russe nach seiner Kündigung verklagt. „Als der Vertrag gekündigt wurde, hatte Haas mir gegenüber einen Gehaltsrückstand für 2022″, erklärte Mazepin in einem Interview mitNeben dem Vertrag mit Mazepin wurde auch die Vereinbarung mit Uralkali als Sponsor beendet. Sowohl Mazepin als auch sein Vater Dmitri kamen zu Kriegsbeginn auf die erweiterte Sanktionsliste der Europäischen Union .
dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest duErst kürzlich hatte er mit seiner Stiftung an einem Event teilgenommen, bei dem er sich mit den Nationalen Olympischen Komitees Russlands und Belarus ausgetauscht hatte, um den von Sanktionen betroffenen Sportlern Unterstützung zukommen zu lassen.
Für ihn selbst stehe aktuell sportlich jedoch nur die Formel 1 im Fokus. Zwar wolle er andere Rennserien für die Zukunft nicht ausschließen, allerdings „wollte ich mein ganzes Leben schon in die Formel 1. Ich hatte es geschafft, und ich weiß zweifelsohne, wozu ich in einem konkurrenzfähigen Auto in der Lage bin.“
Zudem könne er sich irgendwann auch eine Rückkehr als Teambesitzer oder in anderer verantwortlicher Position vorstellen. „Ich denke, eines Tages werde ich als Geschäftsmann dabei sein. Aber das hat keine Eile.“
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nikita Mazepin: «Das werde ich nicht tun»Mehrere Motorsportler aus Russland treten mittlerweile unter einer anderen Flagge an. Für den beim Haas-Team in Ungnade gefallenen Russen Nikita Mazepin kommt das aber nicht in Frage.
Read more »
Nikita Mazepin: «Das werde ich nicht tun»Mehrere Motorsportler aus Russland treten mittlerweile unter einer anderen Flagge an. Für den beim Haas-Team in Ungnade gefallenen Russen Nikita Mazepin kommt das aber nicht in Frage.
Read more »
Krieg: Warum Selenskyi nicht mit Putin reden will - drei GründeVerhandlungen – nicht um jeden Preis. Aus drei Gründen will Ukraines Präsident Selensky nicht mehr mit Putin über einen Frieden reden.
Read more »
PlayStation VR2: Mehrere Entwickler sollen angeblich an Portierungen älterer Spiele arbeitenDa PSVR2 nicht abwärtskompatibel ist, sollen mehrere Entwickler angeblich bereits an Portierungen älterer Spiele arbeiten!
Read more »
Ukraine News: Ukraine meldet Beschuss von AKW im SüdenLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Der Kreml weist den Vorwurf zurück, Russland habe im Bezirk Charkiw Kriegsverbrechen begangen. Bei Artillerieangriffen auf die russisch kontrollierte Stadt Donezk sollen mehr als ein Dutzend Menschen gestorben sein.
Read more »
Ferrari zur aktuellen Formkurve: 'Wir haben nicht alle Antworten'Warum Ferrari in Spa ohne Chance war, in Monza aber besser mithalten konnte, das kann sich das Formel-1-Team noch immer nicht vollständig erklären
Read more »