Im ersten Run läuft es nicht rund für Red Bull
noch Verbesserungsbedarf. Im allerdings schwer zu bewertenden ersten Training von Austin belegte der Niederländer am Freitag den zweiten Platz hinter Ferrari-Pilot Carlos Sainz. Verstappens Rückstand auf den Spanier betrug 0,224 Sekunden.
Verstappen klagte über Probleme auf der Vorderachse in langsamen Kurven. Ambitionen für das Rennen am Sonntag hat Verstappen genug. Mit einem Sieg würde er Red Bull den Titel in der Konstrukteurs-WM bescheren. Zudem würde den Rekord für die meisten Siege in einer Saison von Michael Schumacher und Sebastian Vettel egalisieren.
Mick Schumacher, der um seinen Verbleib beim Haas-Team kämpft, kam nicht über den 15. Rang hinaus. Vettel wurde im Aston Martin Zehnter. Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motor & Sport Magazin - sonntags LIVE im Free-TV und Stream auf SPORT1 Gleich vier Teams tauschten im ersten Training das Personal im Cockpit für einen Rookie-Test. Robert Schwarzman ersetzte Charles Leclerc im Ferrari, zudem drehten Alex Palou , Logan Sargeant und Theo Pourchaire Runden auf dem Circuit of the Americas.