Formel 1: Max Verstappen von Red Bull sauer nach Entlassung von F1-Rennleiter Masi

Australia News News

Formel 1: Max Verstappen von Red Bull sauer nach Entlassung von F1-Rennleiter Masi
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SPORT1
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

„Inakzeptabel“: Verstappen wettert

Dass Masi schlussendlich seinen Posten räumen musste, hält Verstappen für „falsch, inakzeptabel und unglaublich“. „Es tut mir wirklich leid für Michael, denn ich halte ihn für einen sehr fähigen und guten Rennleiter“, fuhr der Niederländer fort.

Ersetzt wird Masi vom portugiesisch-deutschen Duo Eduardo Freitag und Niels Wittich, die sich jeweils abwechseln werden. Etwas auszusetzen hat Verstappen an beiden zwar nicht, „aber für Michael war ich sehr traurig und ich habe ihm auch eine Nachricht geschickt. Es war nicht die richtige Entscheidung.“

So wäre es nach Meinung des Champions besser gewesen, hätte man ihm eine weitere Person zur Seite gestellt wird. Dies wird ab der Saison 2022 praktiziert, wenn Herbie Blash den wechselnden Rennleitern als Assistent zur Seite steht.Verstappen fügte an, dass es Masi nach dem Tod des langjährigen Rennleiters Charlie Whiting besonders schwer hatte. Auch das Sammeln der nötigen Erfahrung sei ihm durch seine Entlassung verwehrt geblieben.

„Ich wünsche ihm für seinen nächsten Schritt alles Gute und hoffe, dass es besser ist, als Formel-1-Rennleiter zu sein.“

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SPORT1 /  🏆 109. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Formel 1: Es gilt schon in Barcelona – Mick fährt ohne Russen-BemalungFormel 1: Es gilt schon in Barcelona – Mick fährt ohne Russen-BemalungEs gilt schon in Barcelona - Formel-1-Kracher! Mick fährt ohne Russen-Bemalung BILDSport
Read more »

Michael Madsen nach Tod von Sohn festgenommen: Er war das Patenkind von Quentin TarantinoMichael Madsen verlor vor wenigen Wochen überraschend seinen Sohn. Nun wurde der Schauspieler kurzzeitig festgenommen.
Read more »

Man United beendet die Partnerschaft mit Aeroflot | W&VMan United beendet die Partnerschaft mit Aeroflot | W&VNach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine trennt sich Manchester United von seinem Sponsor Aeroflot.
Read more »

Wegen Ukraine-Krieg: Sebastian Vettel boykottiert den Großen Preis von RusslandNach den militärischen Angriffen Russlands auf die Ukraine will Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel das Rennen in Sotschi boykottieren. 'Meine Entscheidung steht schon fest', sagt er.
Read more »

Formel 1 streicht Großen Preis von RusslandDie Formel 1 kommt der Forderung nach, die Sebastian Vettel schon am Tag zuvor aufgestellt hat. Als Reaktion auf den russischen Einmarsch in der Ukraine sagt die Rennserie den Großen Preis von Russland ab. Dieser ist eigentlich für Ende September terminiert.
Read more »

Reaktionen des internationalen Sports: Raus aus RusslandVon Formel 1 bis Champions League: Als Reaktion auf den Krieg gegen die Ukraine zieht sich der Weltsport aus Russland zurück. Das IOC ruft dazu auf, alle Wettbewerbe abzusagen, die Fifa wartet lieber erst mal ab.
Read more »



Render Time: 2025-03-29 00:12:31