F1 Formel 1 Motoren 2026: Honda Rückkehr ohne Red Bull
Die Formel-1-Motoren, die ab 2026 zum Einsatz kommen, werden zwar weiterhin 1,6-Liter-V6-Turbo-Hybride sein, doch der Anteil der kinetischen Energierückgewinnung wird auf das Dreifache erhöht. So wird die Power eines Formel-1-Motors etwa zu gleichen Teilen vom Verbrennungsmotor und der Elektrik produziert, obwohl die sogenannte MGU-H-Einheit , die am Turbolader Energie gewinnt, abgeschafft wird. Zudem soll der Treibstoff bis dann zu 100 Prozent nachhaltig sein.
Die Alpine-Antriebseinheiten werden im Renault-Motorenwerk in Viry-Châtillon gebaut, die Red Bull-Ford-Motoren entstehen auf dem Red Bull-Campus im neu geschaffenen Motorenwerk Red Bull Powertrains in Milton Keynes. Audi wird die Antriebseinheiten im Motorsport-Kompetenzzentrum von Audi Sport in Neuburg an der Donau bauen, unweit des Unternehmenssitzes der Audi AG in Ingolstadt.
Welche Rennställe Honda ausrüsten wird, ist noch unklar. Sicher ist: Die Zusammenarbeit mit Red Bull Racing endet mit der Saison 2025, danach spannt das Weltmeister-Team von Champion Max Verstappen mit Ford zusammen. Mögliche Kunden der Japaner könnten Williams, Haas oder Aston Martin sein. Der potenzielle Neueinsteiger Andretti-Cadillac plant den gewünschten Einstieg mit Antriebseinheiten, die von Alpine geliefert werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Leak in Italien: Ford-Rückkehr in die Formel 1 zur Saison 2026Durch die Panne einer italienischen Nachrichtenagentur weiß die Welt jetzt schon darüber Bescheid, dass Ford 2026 in die Formel 1 zurückkehren wird
Read more »
Jetzt wirklich offiziell: Ford bestätigt Formel-1-Rückkehr ab 2026!Der amerikanische Automobilriese Ford wird mit dem neuen Motorenreglement 2026 in die Formel 1 zurückkehren - Red-Bull-Verkündung steht kurz bevor
Read more »
Mit Honda, Audi und Red Bull Ford: FIA bestätigt Motorenhersteller für 2026Der Automobil-Weltverband hat die sechs Motorenhersteller für das neue Formel-1-Motorenreglement ab 2026 bekannt gegeben - FIA-Präsident euphorisch
Read more »
Offiziell: Ford wird Motorenpartner von Red Bull und AlphaTauri ab 2026Nach der Verkündung des Ford-Einstiegs in die Formel 1 ab 2026 ist nun auch klar, mit wem: Der amerikanische Automobilkonzern wird beide Red-Bull-Teams beliefern!
Read more »
Ford bestätigt: Ab 2026 Partner von Red Bull RacingTeam-Präsentation von Red Bull Racing in New York: Die fünffachen Gewinner des Konstrukteurs-Pokals bestätigen – ab 2026 heisst der neue RBR-Partner Ford. Bis Ende 2025 wird mit Honda gearbeitet.
Read more »