Formel-1-Pilot Max Verstappen hält sich trotz der heftigen Diskussionen um das denkwürdige Finale gegen Lewis Hamilton für den verdienten Weltmeister.
Berlin - „Ich verstehe, dass er aufgebracht und unglücklich mit der Situation war. Ich hätte so auch keine WM verlieren wollen. Aber ein Blick auf die gesamte Saison zeigt, dass ich verdient Weltmeister geworden bin“, sagte der 24-Jährige im Interview der „Welt am Sonntag“.
In dem irren WM-Finale am 12. Dezember 2021 hatte der mittlerweile abgesetzte Rennleiter Michael Masi kurz vor Schluss mit seinen Entscheidungen das finale Überholmanöver von Verstappen gegen den siebenmaligen Champion Hamilton im Mercedes erst ermöglicht. Jüngst waren in dem Zusammenhang Aufnahmen des Funkverkehrs zwischen Masi und dem Kommandostand von Red Bull aufgetaucht, in dem vom Rennstall das unmittelbar danach praktizierte Szenario beschrieben wurde.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1: Max Verstappen und Red Bull binden sich langfristig - auch Porsche schon mit im Boot?Max Verstappen bleibt bis mindestens 2028 bei Red Bull. Damit bricht der Rennstall mit eigener Tradition. Auch Porsche soll schon involviert sein.
Read more »
Formel 1: Legende Röhrl lästert über Verstappen und das neue ReglementDas turbulente Saisonfinale der Formel 1 wirkt bis heute nach. Rallye-Legende Walter Röhrl schimpft deshalb auf die Königsklasse des Motorsports - auch Weltmeister Max Verstappen bekommt sein Fett weg.
Read more »
Formel 1: Haas trennt sich von MasepinDer Russe ist bei Haas nicht mehr länger Teamkollege von Mick Schumacher.
Read more »
Formel 1: Team Haas trennt sich von Nikita Masepin und SponsorDie russische Invasion hat Auswirkungen auf die Formel 1: Das Haas-Team trennt sich von seinem Hauptsponsor aus Russland und Pilot Masepin. Der Fahrer zeigt sich enttäuscht.
Read more »
Formel 1: Haas zieht bei Nikita Mazepin die Reißleine - wird Pietro Fittipaldi Teamkollege von Mick Schumacher?Haas reagiert auf den russischen Angriff auf die Ukraine und setzt Nikita Mazepin vor die Tür. Der neue Teamkollege von Mick Schumacher könnte ebenfalls schon feststehen.
Read more »
Formel 1: Wegen Krieg in der Ukraine – Russland aus Renn-Kalender gestrichenDie Formel 1 schmeißt Russland wegen des Ukraine-Krieges komplett aus dem Renn-Kalender.
Read more »